Königsblau gewinnt, Vechta verliert

Die Regionalliga-Basketballer bleiben auf Erfolgskurs. Mit 103:86 (49:46) schlug das Team um die starken Robert Taylor (32 Punkte) und Daniel Ebeling (29) den VfL Hameln. Damit bleibt der ASC Spitzenreiter Rasta Vechta dicht auf den Fersen. Vechta verlor bei der BG 74 II und hat damit wie der ASC zwei Niederlagen. Allerdings bleibt Rasta vorerst Erster, da sie ein Spiel mehr absolviert haben.

Im dritten Viertel entschied der ASC das Spiel gegen einen Gast, der zuvor eine Halbzeit gut mitgehalten hatte – 49:46. Doch dem Angriffswirbel von Robert Taylor und Matthias Pflaumbaum im Aufbau sowie Daniel Ebeling und Peter Voß unter den Körben hatte Hameln nach der Pause nichts entgegenzusetzen. Die Königsblauen trafen aus allen Lagen und gewannen das dritte Viertel 31:14. Obwohl der VfL auch im Schlusssviertel nicht aufgab, schaukelte der ASC das Spiel vor 300 Zuschauern sicher nach Hause – 103:86.

Eine Saisonbestleistung lieferte Center Ebeling ab, der 29 Punkte erzielte und sich zahlreiche Offensiv-Rebounds angelte. „Daniel war überragend“, freute sich Coach Marjo Heinemann, der zudem froh war zu sehen, das sein Team auch ohne Taylor nicht den Faden verlor. Denn bereits in der 14. Minute hatte der Amerikaner sein drittes Foul begangen und saß den Rest des zweiten Viertels auf der Bank. In seiner Abwesenheit behauptete das Team die knappe Führung und drehte dann, als er zurück war, stark auf.

Punkte: Taylor (32), Ebeling (29), Voß (13), J. Jörgensen (12), (Pflaumbaum (7), A. Jörgensen (5), Büttner (3), Haverich (2)

[mygal=151207]

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*