Königsblaue fiebern Aufstiegsduell entgegen

Am Samstag gilt es für den ASC 46: Die königsblauen Regionalliga-Basketballer treffen im Heimspiel (18 Uhr, Hainberghalle) auf den punktgleichen TSV Lesum. Mit einem Sieg kann der ASC Platz zwei und damit die Chance auf den Aufstieg wahren.

Coach Marjo Heinemann weiß um die riesige Bedeutung des Spitzenspiels. „Wir wollen unbedingt Zweiter bleiben und müssen dafür am Samstagabend alles tun“, bekräftigt er den hohen Anspruch des ASC. Allerdings kommt mit Lesum auch ein starkes Team in die Hainberghalle. Die Bremer haben zahlreiche Ex-Bundesligaspieler in ihren Reihen und spielen attraktiven Basketball.
Um dagegen zu bestehen, setzt Heinemann voll auf seine Center: „Wir sind am Korb mit Ebeling, Voß und Büttner überragend besetzt. Diese Stärke müssen wir ausspielen.“ Zudem hat der ASC mit Robert Taylor den Topscorer der Liga in seinen Reihen. Im Schnitt erzielt der Amerikaner pro Partie 37 Punkte. Er weiß aber auch seine Mitspieler einzusetzen und gefällt mit präzisen Pässen.
Das Hinspiel entschied Taylor in seinem ersten Einsatz für den ASC mit einem Wurf in letzter Sekunde. Damit entschieden die Königsblauen die hochklassigen Partie in Bremen mit 85:84 für sich.

Marketing-Chef Daniel Endres erwartet für Samstag, 18 Uhr, eine volle Halle. „Wir wollen dem Göttinger Publikum ein Spektakel bieten.“ Neben dem gewohnt attraktiven Rahmenprogramm treten in der Halbzeitpause des Spitzenspiels philippinische Kampfkünstler auf, verrät Endres.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*