Oberliga: Localderbys in Weende

Damen: SC Weende vs. ASC

sc weendeAm vergangenen Sonntag trafen die Oberliga Damen des SCW Göttingens auf die Auswahl der ASC-Damen. Wie zu erwarten gestaltete sich ein schnelles Spiel. Beide Teams versuchten durch Fastbreaks schnelle Körbe zu machen, um nicht im unbequemen Setplay die Punkte erzielen zu müssen.

Obwohl die Spielerinnen des ASC deutlich besser spielten als im Hinspiel und an Erfahrung im Laufe der Saison gewonnen hatten, konnten die Weender-Damen das Spiel kontrollieren, so dass es nie wirklich eng wurde oder zu einem Rückstand kommen konnte. Am Ende stand es 85:67 für den SCW Göttingen.

Für den SCW spielten:
Thürmer (18), Forck (19), Ufer, Hemmerling (8), Schillig (18), Berg (7), Spieß (11), Rulhof (4) und Liske.

Für den ASC spielten:
Britten, Dörtne (4), Eggers C. (4), Eggers M. (9), Fiedler (20), Jürgen (10), Rode (2), Sachse (8), Samwer (8), Siebert (2), Thöne

Herren: SC Weende vs. BG 74

Neben den 1. Damen spielten auch die 1. Herren des SCW am Sonntag in der Sporthalle Weende. Es ging für beide Teams, SCW I und BG 74 II, darum, der Abstiegsgefahr durch einen Sieg aus dem Wege zu gehen.

sc weendeDas Spiel gesteltete sich von Beginn an eng. Beide Teams lagen bis zur Halbzeit gleich auf. Erst im 3. Viertel brachen die Weende Herren leicht ein, was der BG 74 einen 8 Punkte Vorsprung brachte. Den SCW-Herren glang es im vierten Viertel dann nicht mehr diesen Rückstand zu überholen. Lediglich ein, zwei Mal gelang es wieder heran zu kommen.

An der Tabellensituation hat sich dadurch nichts dramatisches verändert. Um ohne Schützenhilfe andere Teams nicht auf einem der letzten Plätze zu landen müssen die Oberliga-Herren des SCW Göttingens am kommenden Wochenende gegen die SG Braunschweig gewinnen.

Für den SCW spielten:
Bendrich (23), Berger, Drevs (14), Herold (27), Lai (3), Lührs, Petereit (5), Tsigaras (1) und Vorkamp (8)

Für BG spielten:
Arntz (21), Eisener (4), Felde (2), Küster (6), Martinat (1), Mayer (6), Mbakwe (2), Pöschel (1), Rüdell, Welzel (14), Wolf (28)

Text u. Fotoquelle: scw-basketball.de

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*