DBBL: Playoffs sind jetzt ganz sicher

Die Playoffs der Basketball-Bundesliga kann den Frauen der BG 74 Göttingen nach dem knappen 62:60 (28:23)-Sieg bei Basket München niemand mehr streitig machen. Das war zumindest das Erfreulichste an einem Spiel, dass nun niemanden so richtig vom Sitz reißen konnte.

Einen Schock musste BG-Trainer Vlastibor Klimes vor dieser Begegnung erst einmal verdauen. Seine Spielmacherin und Co-Trainerin Jennifer Kerns blieb mit Fieber im Bett, trat die lange Reise erst gar nicht an. „Das Team musste sich ohne Jennifer erst einmal finden“, entschuldigte Klimes den schwachen Beginn seiner Mannschaft. Doch je länger das Spiel dauerte, desto sicherer stand die Defensive der Gäste, die allerdings eine ganz schwache Trefferquote hatte. Diese hatte jedoch auch München. Den Erfolg sah Klimes aber in erster Linie darin, dass „wir München zu 20 Ballverlusten zwangen, die wir dann erfolgreich genutzt haben“.

16 Sekunden vor der Schlusssirene schafften die Gastgeberinnen mit zwei Freiwürfen den Ausgleich zum 60:60, 16 Sekunden also für die BG, noch den siegbringenden Wurf anzusetzen. Dasha Rajecka nahm sich zwei Sekunden vor Ende ein Herz und warf den Ball aus der Mitteldistanz zum Sieg in die gegnerische Reuse. Mit diesem Sieg festigte die BG ihren vierten Tabellenplatz.

BG: Rajecka 11, Dettbarn, Abelova 19/davon 2 Dreier, Krumm, Bode 2, Simoncicova 5/1, Beck, Tulikihihifo 21, Lehtonen 4.

Münchens Beste: von Geyer 16/3, Muller-Garner 14

Viertel-Ergebnisse: 14:9, 14:14 – 13:17, 19:22. (wg/gsd)

Quelle: HNA

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*