NBV Pokalfinale: ASC Göttingen trifft auf die P4two Ballers Osnabrück

Ein echtes Highlight erwartet die Königsblauen Regionalligabasketballer zum Saisonende. Am 26. April trifft der ASC auf die P4two-Ballers Osnabrücker, den aktuellen Tabellenführer der 1. Regionalliga und Aufstiegsaspiranten in die Zweite Liga Pro B.

Der ASC Göttingen hat sich mit dem Einzug in das Pokalfinale für dessen Ausrichtung Ende April beworben. Jetzt heißt es, hoffen, dass die Partie in Göttingen ausgetragen wird und Osnabrück in die Bundesliga aufsteigt. Dann wären die ASCer automatisch für die 1. Vorrunde des DBB Pokals qualifiziert. „Osnabrück ist am Ende der Saison natürlich ein unheimlich attraktiver Gegner für uns. Hoffentlich spielen wir in Göttingen, um dem Publikum ein weiteres Highlight zu liefern“ freut sich ASC Headcoach Marjo Heinemann auf den Finalgegner.

Dabei werden die Osnabrücker neben der höheren Spielklasse auch den Vorteil genießen, mit ihren US Spielern anzutreten, da die Sasion in der 1. Regionalliga bis Ende April andauert. Der ASCer Taylor wird sich zu der Zeit hingegen bereits wieder bei seiner Familie in Philadelphia aufhalten. „Gerade unsere jungen NBBL Spieler werden in diesem Spiel die Möglichkeit haben, sich auf hohem spielerischen Niveau zu messen“ freut sich auch NBBL Headcoach Förster über den Pokalgegner.

Quelle: asc46.de

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*