ASC brennt auf Landes-Titel

Mit 15 Spielern fahren die U16-Basketballer des ASC 46 zur Landesmeisterschaft nach Bremen. Das Kooperationsteam mit Spielern der BG 74 und des Sportinternats Bad Sooden-Allendorf gilt als Favorit auf den Titel. Trainer Daniel Endres warnt aber davor, die Gegner vor allem aus Hannover und Bremen zu unterschätzen. ‚Wir haben das stärkste Team, aber deshalb werden die gegnerischen Mannschaften natürlich auch besonders motiviert sein‘.

Leistungsträger der U16 sind Aufbauspieler Sinan Dirim sowie der Flügelspieler Julius Wolf. Doch die größte Stärke ist die Ausgeglichenheit. ‚Alles andere als der Titelgewinn wäre eine herbe Enttäuschung‘, stellt Endres dann auch hohe Erwartungen an sein Team. ‚Wir haben uns beim Trainingslager in Eckernförde und in den letzten zwei Monaten als Mannschaft gefunden.‘ In der Gruppe spielt der ASC am Samstag gegen die SG Braunschweig und den Oldenburger TB. Im Halbfinale wartet dann wahrscheinlich Gastgeber Bremen-Lesum.

Sollten die U16-Jungs ihrer Favoritenrolle gerecht werden, findet die Norddeutsche Meisterschaft am 26. und 27. April in Göttingen statt.

(CT)

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*