BG 74 U20 Niedersachsenvizemeister

[inspic=3,left,fullscreen,thumb]Die männliche U20-Jugend (Jgg. 88 und jünger) der BG 74 Göttingen erreichte bei der Niedersachsenmeisterschaft in Osnabrück den Vizemeistertitel und qualifizierte sich für die nächste Jugend-Runde (Nordmeisterschaft) am 4./5.5.2008 in Berlin.

Die Mannschaft vom Trainergespann Hans-Werner Schmidt und Horst Wolf begann die Vorrunde mit einem überdeutlichen 119:43 (61:9) Sieg gegen den TS Rusbend/Bückeburg, bei dem zur Halbzeit schon alles klar war.
Auch das zweite Vorrundenspiel wurde gegen den Gastgeber Osnabrücker SC mit 114:56 (62:28) deutlich gewonnen. Alle Spieler hatten lange Spielanteile, die Stimmung war gut, denn das Halbfinale am nächsten Tag war erreicht.

Als Gruppenerster bedeutete dies, gegen den Favoriten Oldenburger TB, der scheinbar überraschend gegen die TSG Westerstede verloren hatte, zu spielen.
In einem hochklassigen Spiel, in dem es nach einem 1:9 Rückstand hin und her ging, hatten die Veilchen am Ende beim 78:74 (29:33) gegen die komplette NBBL-Truppe des OTB, verstärkt mit zwei Erstregionalliagspielern, die besseren Nerven und gewannen mit sehr viel Engagement und Körpereinsatz. Jubel über die Endspielteilnahme bei den Göttingern, tiefste Enttäuschung bei den Huntestädtern.
Im Endspiel gegen die eingespielte Oberligamannschaft der TSG Westerstede mit zwei sehr herausragenden Serben fehlte ab dem zweiten Viertel den BG-Leistungsträgern die Kraft und es gab eine leistungsgerechte 60:89 (36:55) Niederlage, die eigentlich schon zur Pause feststand.

Der Vizemeistertitel ist für die aus 2. Regionalliga, NBBL und U18 Spielern zusammengestellte Mannschaft der BG 74 Göttingen ein Erfolg. Aus einem homogenen Team ragten Center Lukas Weigel und Spielmacher Tobias Welzel heraus. Kapitän Max von Daehne hat nach seiner Verletzungspause wieder den Anschluss gefunden.

Die Punkte:
Nils Brunnert 14, Tobias Welzel 62, Ali Atarodi 9, Max von Daehne 57, Tobias Gehrke 47, Jannik Weitemeyer 3, Lukas Weigel 87, Daniel Elsner 16, Enosch Wolf 57, Sinan Sinanoglu 19
(HWS)

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*