BG74 U16w Niedersachsenvizemeister

Am vergangenen Wochenende fanden die Landesmeisterschften der U16 w in Göttingen statt. Die BG 74 konnte dabei als Ausrichter gleich in den ersten beiden Gruppenspielen ihre Ambitionen auf die Finalteilnahme unterstreichen und setzte sich souverän gegen den VfL Grasdorf 77:45 und gegen den Osnabrücker TB 89:47 durch. Doch leider gab es auch ein negatives Ergebnnis aus den Gruppenspielen zu vermelden. Aufbauspielerin Malina Seguin verletzte sich im Spiel gegen den Osnabrücker TB und fiel für die Spiele am Sonntag aus. Nun fehlte dem Team neben Mayka Pilz die sich in der vergangenen Woche im Training verletzt hatte noch eine weitere Spielerinn um in Bestbesetzung anzutreten.

Doch das Team von Stefan Mienack gab alles um die Ausfälle zu kompensieren und reagierte mit einer Lesitungsexplosion und setzte sich im Halbfinale gegen den Hagener SV 90:61 durch und sicherte sich somit die Teilnahme an der Norddeutschen Meisterschaft und die Finalteilnahme.

Im Finale machten sich die Ausfälle aber dann doch bemerkbar und die Kräfte reichten leider nicht mehr aus um der BG Rotenburg / Scheeßel parole zu bieten. So lag die BG nach einem unkonzentrierten Start 0:11, leider schon zur Halbzeit mit 23:39 zurück. Mit einer tollen Aufholjagd nach der Halbzeitpause verkürzte das Team den Abstand auf 37:45 , doch reichte dies nicht mehr um dem Spiel die entscheidende Wende zu verpassen und das Finale ging 42:60 verloren. ‚Ich bin stolz auf die tolle Mannschaftsleitung des Teams, wir haben gezeigt das wir nicht nur aus 3-4 Spielerinnen bestehen sondern jeder im Team etwas bewegen kann‘ , so Coach Stefan Mienack nach dem Finale.

Am 19./20. April finden in Hamburg die Norddeutschen Meisterschaften statt. Die BG ist zwar nicht in ihrer Wunschgruppe gelandet, hat jedoch mit dem SC Alstertal-Langenhorn und der BG Zehlendorf Berlin zwei Spiel in denen alles möglich ist.

Punkte: Specht (63), Hemmerlein (58), Rassmann (32), Medina Escolano (30), Becker (24), Engel (24), Seguin (22), Bandelow (19), Kulp (11), Greve (9), Möller (6)

Quelle: bg74.de

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*