Königsblaue U16 ist Niedersachsen-Meister!

[inspic=4,left,fullscreen,thumb]Die U16-Jungs vom ASC 46 sind erfolgreich von der Niedersachsen-Meisterschaft in Bremen zurückgekehrt. Mit vier klaren Siegen wurden die Königsblauen ihrer Favoritenstellung gerecht. ImFinale dominierte das Team um den überragenden Aufbauspieler und Kapitän Sinan Dirim (29 Punkte, 5/6 Dreier) den TK Hannover – 91:65.

Mit dem Titelgewinn sicherten sich die Königsblauen zudem die Ausrichtung der Norddeutschen Meisterschaft. Diese findet nun am 26./27. April in der Hainberg-Halle statt.
Allen vier Gegnern zeigten die ASCer klar die Grenzen auf. In der Vorrunde wurde die SG Braunschweig mit 90:69 nach Hause geschickt,gegen den Oldenburger TB gab es ein 97:84.
Im Halbfinale setzte sich die U16 gegen den Gastgeber TSV Lesumdurch (95:68). Eine überragende Leistung zeigte in diesem Spiel Yasin Kolo. Der Center punktete nicht nur nach Belieben, er dominierte die Bretter und blockte acht Würfe der Gegner. Im Finale wartete dann der TK Hannover, die einzige Mannschaft, gegen die der ASC in dieser Saisonbislang verloren hatte – und das gleich zweimal.
Doch angeführt von Dirim und den beiden ebenfalls gut aufgelegten Julius Wolf (23 Punkte) und Till Groß (18) spielten die Königsblauen stark auf und gewannen souverän. Trainer Daniel Endres war hochzufrieden: ‚Alle 13 Spieler haben ihren Teil für diese Meisterschaft beigetragen. Unsere große Stärke ist unsere Ausgeglichenheit. Darauf werden wir auch bei den weiterführenden Meisterschaften setzen.

Bei der Nord-Meisterschaft trifft die U16 in den Gruppenspielen auf TuS Lichterfelde und MTV Itzehoe. ‚Das werden zwei richtig schwere Spiele‘, weiß Endres. Doch aufgrund der eigenen Stärke und des Heimvorteils sieht der ASC-Trainer gute Chancen auf das Erreichen des Halbfinales.

Punkte: Dirim (2 gegen Braunschweig/11 gegen Oldenburg/14 gegen Lesum/29 gegen Hannover), Kolo (14/11/21/15), Groß (26/32/15/18), Wolf (22/31/21/23),Schaller-Helmchen (14/7/6/2), Twala (11/2/5/-), Scharff (-/1/6/4), Sprung (2/2/4/-), Frenz (-/2/3/-), Onwugbuezie, Berndt, Held, Papenbrock.

(ct)

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*