Norddeutsche Meisterschaft der U14 in Göttingen

Am kommenden Samstag/Sonntag den 24./25. Mai kommt es für die männliche U14 der BG 74 Göttingen mit der Norddeutschen Meisterschaft zum Saisonhöhepunkt.

Die BG 74 Göttingen richtet die Norddeutsche Meisterschaft in der Göttinger FKG-Halle aus, wo das Team Ende März Niedersachsenmeister wurde und somit das Austragungsrecht für die Norddeutsche Meisterschaft erlangte. Damals konnte sich die von Peter Günschel und Klaus Rümenapp gecoachte Mannschaft gegen den Oldenburger TB in einem hart umkämpften Finale mit 69:56 durchsetzten.

In der Gruppenphase treffen die Veilchen am Samstag, den 24. Mai um 10.00 Uhr vorentscheidend auf die BG Ostholstein und um 17.30 Uhr auf den sehr starken Tus Lichterfelde. In der anderen Vorrundengruppe spielen Alba Berlin, SC Ottensen und Oldenburger TB.

Am Sonntag würde der Göttinger Bundesliganachwuchs als Gruppenerster auf den Gruppenzweiten im ersten Halbfinale um 10.00 Uhr treffen oder als Gruppenzweiter auf den Gruppenersten der anderen Gruppe im zweiten Halbfinale um 12.00 Uhr. Coach Günschel rechnet realistisch mit dem zweiten Vorrundenplatz und hofft auf einen guten Tag seiner Jungs – wahrscheinlich gegen Alba Berlin.

Das Finale findet um 14.45h statt.

Spielplan:

Samstag 24. Mai:

10.00 Bg74 vs. BG Ostholstein
11.45 Oldenburger TB vs. SC Ottenhausen
13.45 BG Ostholstein vs. Tus Lichterfelde
15.30 SC Ottensen vs. Alba
17.30 Tus Lichterfelde vs. BG
19.15 Alba vs. OTB

Sonntag 25. Mai:

10.00 Halbfinale1- Sieger Gruppe BG Göttingen-Zweiter Gruppe Alba

12.00 Halbfinale2- Sieger Gruppe Alba- Zweiter Gruppe BG Göttingen

14.45 Finale- Sieger Halbfinale1-Sieger Halbfinale2

(Robert Gan)

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*