ASC zum Final Four nach Wolfenbüttel

Mit einem 112:65 Sieg kehrten die Basketballer des ASC Göttingen am gestrigen Montag aus Braunschweig zurück. Somit haben sich die Königsblauen für die Endrunde des Bezirkspokals in Wolfsburg, am 21.06.2008, qualifiziert.

Bereits im ersten Viertel ließen die ASC-Basketballer dem Oberligisten aus Braunschweig kaum eine Chance. Center Daniel Ebeling konnte sich wiederholt unter dem Korb erfolgreich durchsetzten und versenkte obendrein noch einen Dreier. Ebenfalls gut aufgelegt waren Spielertrainer Heinemann und Shooting Guard Phillip Lieser. Heinemann überzeugte wie so oft mit seiner Treffsicherheit jenseits der 6,25m Linie und Lieser konnte immer wieder mit seiner Schnelligkeit unter dem gegnerischen Korb gelangen und leichte Punkte erzielen. Die Braunschweiger hielten sich mit vielen Distanzwürfen über Wasser, mussten dann aber das erste Viertel 19:39 abgeben.
Im zweiten Viertel hatten sich die Braunschweiger besser auf die ASC Offense eingestellt. Center Ebeling wurde in Doppeldeckung genommen. Dieses öffnete Räume für die anderen Langen, welche Peter Voß und vor allem Paul Büttner erfolgreich nutzten. Auf der Aufbauposition sprang Stephan Heider aus der 2. Herren für den immer noch verletzten Matthias Pflaumbaum ein. Mit einem Buzzerbeater markierte Phillip Lieser den 34:58 Halbzeitstand.

Auch nach der Halbzeit ließen die Königsblauen nicht locker. Vor allem Paul Büttner konnte durch zahlreiche krachende Dunkings immer wieder leichte Punkte einfahren. Heider und Heinemann trafen weitere Distanzwürfe und das Spiel ging dann klar mit 112:65 an den ASC.

Punkte: Büttner 31, Heinemann 25, Lieser 23, Ebeling 20, Voß 10, Heider 3

(Text: DE)

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*