Erste Zusagen für die Saison 2008/2009 beim ASC

Über erste feste Zusagen können sich Coach Heinemann und Förster freuen. Die beiden Center, Daniel Ebeling und Paul Büttner, werden auch nächste Saison wieder unter den Brettern für die Königsblauen-Basketballer auf Korbjagd gehen. Kapitän Ebeling hat es beruflich wieder in die Region Göttingen gezogen und Paul Büttner setzt sein Studium an der FH Göttingen fort. “Beide werden in der Off-Season an ihrer Physis arbeiten und versuchen, ihr Inside-Game zu verbessern“, so Coach Förster.

Ebenfalls fest zugesagt hat Point Guard Matthias Pflaumbaum. Der Kapitän des NBBL Teams der Saison 2006/07 absolviert im Moment sein FSJ beim ASC und wird auch nach dem Antritt seines Studiums, an der PFH Göttingen, weiter die Point Guard Position besetzten.

Zurückkehren wird auch Phillip Lieser. Der NBBL All-Star der abgelaufenen Saison wird noch ein weiteres Jahr für den ASC spielen. Der athletische Shooting Guard wird vor allem für seine Schnelligkeit und sein Spielverständiss sehr geschätzt. “Ich freue mich dass Phillip nächstes Jahr noch bei uns ist. Er arbeitet im Moment sehr hart an sich um noch besser zu werden. Davon kann die ganz Mannschaft nur profitieren“, so Kapitän Ebeling.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*