ASC Regionalliga Basketballer mit Sieg beim Season Opening

Der „Season Opening Day“ der ASC Basketballer war ein voller Erfolg. Die königsblauen Regionalliga Basketballer gewannen in einem Testspiel gegen den ligahöheren Gegner aus Gotha mit 74:67 und boten dabei vor 200 Zuschauern eine beeindruckende Mannschaftsleistung. Die männliche U18 hingegen musste im ersten Saisonspiel gegen die SG Wolfenbüttel eine 55:62 Niederlage hinnehmen. Während des gesamten Spiels fanden die Schützlinge von Finn Höncher kein Mittel gegen die Zonenverteidigung der Gäste, so dass am Ende die Wolfenbüttler folgerichtig die Punkte mit nach Hause nahmen. Nach dem U18 Spiel nutzten knapp 40 Kinder zwischen elf und dreizehn Jahren die Möglichkeit ihr Können beim 3:3 Turnier und bei verschiedenen Freiwurfwettbewerben unter Beweis zu stellen. „Ich bin sehr zufrieden mit der Resonanz auf unsere Angebote. Das zeigt deutlich, dass wir auf dem richtigen Weg sind“, so Organisator Daniel Endres.

Überzeugende Leistung

Zum Abschluss der ganztägigen Veranstaltung forderte die ASC-Herren Mannschaft den letztjährigen Tabellendritten aus der ersten Regionalliga Ost heraus. Das Spiel war der letzte Test für die Spieler von Trainer Marjo Heinemann, bevor es am vierten Oktober in Neustadt zum ersten Mal ernst wird. Gegen den favorisierten Gegner aus Gotha, der unter anderem mit dem US-Amerikaner Edwards angetreten war, zeigten die Königsblauen von Anfang an eine konzentrierte Leistung. Neuzugang Selim Mulic traf aus allen Lagen (sieben von acht Drei-Punkte Würfe), Phillipp Lieser begeisterte mit spektakulären Aktionen und auch die Nachwuchsspieler Köhler und Kolo konnten überzeugen und sich in der Punkteliste eintragen. Nach einer knappen 39:34 Führung zur Halbzeitpause, spielten sich die ASCer dann in einen Basketball-Rausch. Konsequente, aggressive Verteidigung und schnelle Gegenangriffe führten zu einer Vorentscheidung – 59:46 (31.).
Im letzten Viertel bot der Gastgeber den Spielern aus Gotha keine Gelegenheit noch einmal zurück ins Spiel zu kommen und gewann am Ende völlig verdient mit 74:67. „Das war eine sehr gute Leistung meiner Mannschaft. Wir werden von Spiel zu Spiel besser.“, zeigte sich Heinemann erfreut über den dritten Sieg gegen einen Erstregionalligisten in der Vorbereitung.

Punkte: Mulic (30/7 Dreier), Lieser (13), Ebeling (9/1), Voß (7), Köhler (6/1), Pauly (2) Pflaumbaum (3/1), Kolo (2), Pett (2), Haverich, Hartmann

(end)

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*