BG 74 Göttingen 2. Herren gewinnen nach Verlängerung

In einem umkämpften typischen Saisonauftaktspiel mit vielen kleinen Fehlern bei allen Beteiligten setzte sich die eigentlich klarer überlegene Mannschaft der 2. Herren der BG 74 Göttingen in der 2. Regionalliga gegen den unbequemen TK Hannover verdient mit 100:94 (43:40) durch.

Es war der von Trainer Hans-Werner Schmidt befürchtete ausgebuffte Gegner, der immer wieder, wenn die BG sich etwas abgesetzt hatte, die BG-Fehler ausnutzte und im Spiel blieb.
Schon im ersten Viertel ging es hin und her, Coach Schmidt setzte elf von zwölf Spielern ein, nach zwei Dreiern von Julian Schmidt und Robert Kulawick führte die BG 23:19.
Das zweite ausgeglichen verlaufende Viertel stand voll im Zeichen von Nachwuchscenter Enosch Wolf, der hier 12 seiner 18 Punkte markierte, mit 43:40 ging es in die Halbzeit. Tobias Welzel schied verletzt aus, Schmidt bemängelte die fehlende Intensität in der Verteidigung, das Reboundverhalten und die hohe eigene Fehlerquote.

Leider änderte sich hieran nach der Pause wenig und der TKH konnte auch nach größeren BG-Vorsprüngen im Spiel bleiben.

Auch das letzte Viertel verlief hochdramatisch, die Hannoveraner glichen Sekunden vor Schluss mit einem Dreier aus, das Foul an Robert Kulawick in der Schlusssekunde wurde nicht geahndet und mit 85:85 ging es in die Verlängerung.

Hier setzte sich die BG sehr schnell durch Körbe von BBL-Trainer John Patrick und Doppellizenzspieler Robert Kulawick auf 94:85 ab und brachte diesen Vorsprung über die Zeit. Unterm Strich bleibt für die letztendlich erfolgreichen Veilchen noch viel zu tun, aber das vorhandene Potential, besser zu spielen, ist vorhanden.

Die Punkte:
Patrick 13, Kulawick 19, Welzel 0, Born 1, Wolf 18, Weigel 2, Tobias Schmidt 6, Julian Schmidt 6, Rosenberg 12, Özbas 4, Salovic 0, Scharf 19

(HWS)

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*