ASC 46 übernimmt Tabellenführung

Die könisblauen Basketballer des ASC 46 haben zum ersten Mal in dieser Saison die Tabellenführung in der zweiten Regionalliga West übernommen. Gegen die teilweise überfordert wirkende Mannschaft aus Bremen konnte die Mannschaft von Trainer Marjo Heinemann einen ungefährdeten 109:62 (57:27) Erfolg einfahren. Nach einem anfänglichen Rückstand von 4:7 (2.) drehte der ASC 46 angeführt von Aufbauspieler Philipp Lieser auf und konnte sich schnell absetzen (29:11/10.). Die Königsblauen starteten hellwach und konzentriert in den zweiten Spielabschnitt – ein 15 zu null Lauf (44:11/15.) war die Folge. Das Spiel bereits vorentschieden.

Überzeugende Nachwuchsspieler

In der zweiten Halbzeit nutzten die Göttinger weiterhin ihre Größenvorteile unter dem Korb und konnten somit die Führung weiterhin konsequent ausbauen. Insbesondere die U20 Spieler Sören Pett und Pablo Hartmann konnten dabei genauso wie Nationalspieler Yasin Kolo überzeugen. „Die Drei haben die Lücke von Peter Voß und Paul Büttner prima schliessen können. Ich bin sehr zufrieden mit ihrer Leistung“, so Trainer Heinemann nach dem Spiel.

Punkte: Taylor (27), Mulic (23), Ebeling (9), Jörgensen (9), Lieser (11), Pett (5) Hartmann (7), Kolo (12), Pflaumbaum (6)

(end)

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*