ASC will an die Spitze

Basketball Regionalliga: Heimspielauftakt gegen ungeschlagene Hamelner

An diesem Samstag treffen die königsblauen Basketballer um Aufbauspieler Philipp Lieser in ihrem ersten Heimspiel der Saison auf den bisher ungeschlagenen VfL Hameln. Spielbeginn ist um 18:46 Uhr in der Hainberg Halle am Friedländer Weg. Die Hamelner schlugen in den ersten beiden Spielen die Mannschaften der SG Braunschweig II und des Vegesackers TV. Die ASC Mannschaft von Trainer Marjo Heinemann will nach dem starken Saisonauftakt in Neustadt unbedingt auch zu Hause überzeugen und den zweiten Sieg einfahren. „Nach der knappen Niederlage im DBB-Pokal gegen Wedel sind nun alle Spieler heiß auf die Regionalliga Saison.“, so Trainer Marjo Heinemann.

Ohne Hanno Pauly – mit Robert Taylor

Verzichten muss Heinemann gegen Hameln weiterhin auf Paul Büttner und Sören Pett. Hanno Pauly, der in Neustadt einen großen Anteil an dem überzeugenden Auftritt der Königsblauen hatte, ist ebenso nicht mehr dabei. Der Flügelspieler zog in der vergangenen Woche aus beruflichen Gründen nach Frankfurt. Mit dabei ist neben Jan Jörgensen auch wieder der US-Amerikaner und Rückkehrer Robert Taylor. Der 26-jährige Shooting Guard aus Philadelphia kam schon am Mittwoch zu seinem ersten Einsatz im DBB-Pokal und war letzte Saison Topscorer der Königsblauen mit 37 Punkten im Schnitt.

(end)

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*