ASC will sich keine Blöße geben

Die königsblauen Regionalliga-Basketballer des ASC 46 wollen an diesem Samstag in Vegesack ihren dritten Saisonsieg einfahren. Gegner um 19:30 in der Hansestadt Bremen ist dann der Tabellenletzte der 2. Regionalliga West – der Vegesacker TV. Trainer Marjo Heinemann weiß um die Besonderheit solcher Spiele. „Vegesack hat nichts zu verlieren, sie werden absolut befreit aufspielen. Wir müssen jedes Spiel ernst nehmen und konzentriert agieren“, warnt der ASC-Coach seine Mannschaft davor den Gastgeber zu unterschätzen.

Ohne Voß und Büttner

Verzichten muss Heinemann in Vegesack weiterhin auf Paul Büttner. Des weiteren wird der 19-jährige Flügelspieler Peter Voß ausfallen – der 2,03 Meter große Voß leidet noch an den Auswirkungen einer Lungenentzündung. Damit fehlen der Mannschaft um Selim Mulic zwei Spieler auf den großen Positionen. Marjo Heinemann ist aber überzeugt davon, dass Sebastian Pötig, U16-Nationalspieler Yasin Kolo und Pablo Hartmann diese Lücke schließen können.

(de)

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*