BG 74 Regionalliga Herren schlagen Neustadt klar

In einem eigentlich einseitigen Spiel setzten sich die 2. Regionalliga-Herren der BG 74 Göttingen beim durchaus heimstarken TSV Neustadt/am Rübenberge durch und gewannen ihr zweites Auswärtsspiel mit 108:91 (60:51) deutlich.
Das Team von Trainer Hans-Werner Schmidt und Till Knepel ging in der 4. Spielminute durch einen Dreier von Johannes Sandloff in Führung und gab diese bis zum Ende nicht mehr ab, sondern baute sie vor allem im letzten Viertel bis auf 20 Punkte (108:88) aus. Erst in der Schlusssekunde verkürzten die Neustädter noch mit einem Verzweiflungsdreier.

Von Beginn an punkteten beide Mannschaften beachtlich, schon das erste Viertel endete 31:24 für die BG, mit sechs erfolgreichen Dreiern aus allen Lagen. Im Laufe der Partie ließen die Veilchen die Verteidigung etwas schleifen, erzielten weiterhin 29 und 26 Punkte in den nächsten Vierteln, gestatteten den Gastgebern aber auch 27 und 28, viel zu viel für den Geschmack der Coaches.
Zwischenzeitlich aufkommender Härte mit absichtlichen Fouls besonders gegen Topscorer Kulawick und Kapitän Rosenberg begegneten die Göttinger besonnen, andere Spieler sprangen in die Bresche, als Schmidt seine Topspieler schützen und auswechseln musste.
Die Tiefe der Mannschaft zeigte sich vor allem im Schlussviertel, als die Bundesligareserve nach einer Verteidigungsumstellung endlich konzentriert spielte und mit 22:12 die Verhältnisse klar rückte.

Die Punkte:
Patrick 10, Kulawick 32, Welzel 0, Sandloff 3, Lochter 2, Weigel 0, T. Schmidt 2, J. Schmidt 12, Rosenberg 16, Özbas 14, Prowitt 12, Scharf 5

(HWS)

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*