K(r)ampf Sieg der Weender

Am vergangenen Samstag spielten die Regionalliga Damen des SCW Göttingen auswärts gegen die SF Oesede.

Wiedermal war das erste Viertel das schwächste der Göttingerinnen. Nur zwei Punkte durch Freiwürfe konnte man in den ersten fünf Minuten erzielen. Zum Glück war man aber in der Defense hellwach und konnte Schlimmeres verhindern.

Mit einem 9:14 ging es in die zweite Runde. Nun lief es auch in der Offense besser und die SCW-Damen konnten den Rückstand ausgleichen (6. Min.). Bis zur 10 Minute konnte sich keins der Teams mehr als 2 Punkte absetzen. In der letzen Minute vor der Halbzeitpause brach aber das totale Chaos aus. Der mühsam wettgemachte Rückstand wurde einfach durch Unkonzentriertheit wieder zugelassen, so dass man nach einem 28:28 nun mit einem 37:28 in die Pause ging.

Der Coach aus Göttingen war „not amused“ und gab seiner Equipe ein entsprechendes Feedback in der Halbzeitpause. Nun galt es ,die neun Punkte wieder mühsam einzuholen, denn insgesamt taten sich die Göttinger Nordstädter weiter schwer, die Sport-Freundinnen aus Oesede in die Schranken zu weisen. Allerdings war es dann zum Ende des dritten Viertels soweit, dass man den Status der neunten Minute des zweiten Viertels wieder hergestellt hatte.

51:51 stand es zu Beginn des letzten Durchganges. Auch wenn die Gastgeber immer leicht mit ein zwei Punkten vorne lagen, blieben die Göttingerinnen dran und spielten eine bissige Defense. In der 8. Minute zahlte sich die Verbissenheit aus. Bei den Damen aus Oesede schwanden die Kräfte und sie konnten daher nur noch drei Punkte ihrem Konto gut schreiben, wohingegen die Weender Damen nochmal neun Punkte erzielten. Insgesamt war es kein schönes Spiel, auch wenn es dem SCW mit der einen oder andere gut herausgespielten Passkombination gelang Punkte zu erzielen.

Nun geht es in die Winterpause bevor es am 17.01.2009 zum Spiel nach Hannover zum VfL Grasdorf geht.

Für den SCW spielten:
Thürmer (17), Forck (11), Range, Hemmerling (12), Krisinger (3), Spieß (4), Petschenka (10), Schoen (2), Kästner (17) und Liske (2).

Quelle: scw-basketball.de

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*