ASC-Nachwuchs dominiert am Wochenende

Ein äußerst erfolgreiches Wochenende liegt hinter dem Basketball Nachwuchs des ASC 46 Göttingen. Alle Mannschaften, die in der höchsten Spielklasse Niedersachsens teilnehmen, konnten das Spielfeld siegreich verlassen. Während die männliche U18 und die weibliche U14 zwei Erfolge im Stadtderby gegen den Lokalrivalen BG 74 einfahren konnten, besiegte die männliche U14 und die männliche U16 jeweils den – bis dato ungeschlagenen – Tabellenführer in ihrer Liga. In drei Landesligen steht der ASC-Nachwuchs nun an der Tabellenspitze.

mU18 LL: BG 74 Göttingen – ASC 46 Göttingen 56:72: Auch ohne die drei Leistungsträger Köhler, Schatz und Schaller-Helmchen konnte die männliche ASC-U18 einen, am Ende deutlichen, Derbysieg feiern. Zur Halbzeit hatte die BG 74 noch mit sechs Punkten geführt, bevor Kuhle und Kolo aufdrehten und die Königsblauen auf die Siegerstrasse brachten. Durch diesen Erfolg übernahm die Mannschaft von Trainer Finn Höncher die Tabellenführung und hat nun beste Aussichten sich direkt für die Niedersachsenmeisterschaft zu qualifizieren. Punkte ASC: Kuhle (26), Kolo (19), Dirim (10), Meyer-Borgstädt (9), Meißner (8). Punkte BG: Gehrke (12), Brezinski (4), Södje (10), Hübner (13), Frenz (2), Romey (11), Plate (4).

wU14 LL: BG 74 Göttingen – ASC 46 Göttingen 44:53: Gegen die Veilchen reichte der favorisierten Mannschaft von Trainerin Lea Dörnte eine durchschnittliche Leistung um zu einem 53:44 Erfolg zu kommen. Die Königsblauen hatten jedoch das ganze Spiel über Probleme mit Jennifer Crowder, die insgesamt 21 Punkte für die BG 74 erzielte. Für den ASC 46 war Juliane Elsner mit insgesamt 19 Punkten beste Korbjägerin. Ihre Mannschaft bleibt somit nach dem Erfolg auch weiterhin ungeschlagen an der Tabellenspitze der Landesliga. Punkte ASC: Aha (7), Detgen (1), Elsner (19), Gühlstorf (2), Hadaschik (6), Otte (4), vom Hofe (14). Punkte BG: Crowder (21), Gellert (2), Milde (4), Redeker (2), Röhrscheid (3), Tater (2), Wenke (10).

mU14 LL: CVJM Hannover – ASC 46 Göttingen 39:53, ASC 46 Göttingen – SG Wolfenbüttel 61:55: Die männliche U14 musste am vergangenen Wochenende gleich zweimal ran – mit nur sieben Spielern fuhr das Team von Trainer Marjo Heinemann am Samstag zum Tabellenletzten nach Hannover. Gegen den CVJM lieferte das Team auch ohne ihren Top-Scorer Patrick Nagel eine starke Leistung, insbesondere in der Verteidigung, ab und konnte so einen ungefährdeten Sieg in der Landeshauptstadt feiern. Am Sonntag trafen die Königsblauen dann zu Hause auf den bisher ungeschlagenen Tabellenführer aus Wolfenbüttel. In einem spannenden Spiel konnte sich der ASC-Nachwuchs schlussendlich verdient mit 61:55 durchsetzen und somit die Tabellenführung übernehmen. Punkte: Boakye (14 gegen CVJM/18 gegen Wolfenbüttel), Donkor (11/8), Hauenschild (10/4), Lee (0/2), Nishiyama (4/2), Onwuegbuzie (10/7), Rassmann (4/4), Nagel (-/17).

mU16 LL: ASC 46 Göttingen – SG Wolfenbüttel 64:56 n.V.: Eine kleine Sensation schaffte die neuformierte U16-Mannschaft des ASC Göttingen. Das Team von Trainer Sebastian Förster gewann gegen den überragenden und ungeschlagenen Tabellenführer aus Wolfenbüttel nach Verlängerung mit 64:56 und fügte somit den Gästen die erste Saisonniederlage nach elf Siegen in Serie zu. Die beiden Neuzugänge von der BG 74 – Themba Twala und Greg Onwuegbuzie – avancierten in dem spannenden Spiel mit 18 und 22 Punkten zu den Matchwinnern. Punkte: Twala (18), Onwuegbuzie (22), Zimmer (10), Sprung (9), Behrens (2), Laser (3).

(end)

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*