NBBL: Play-Off Platz fest im Visier

Nach dem beeindruckenden Auftritt der Göttinger Nachwuchsspieler gegen Braunschweig und einer zweiwöchigen Spielpause, trifft die Mannschaft von Trainer Martin Lindemeier am kommenden Sonntag in der Nachwuchs Basketball-Bundesliga (NBBL) auf das Team des Bramfelder SV. Spielbeginn ist um 14:00 in dem Hamburger Stadtteil Bramfeld. Durch einen Erfolg in der Hansestadt könnte sich das Team Göttingen, bei einer gleichzeitigen Niederlage der SG Braunschweig gegen ALBA Berlin, auf den vierten Platz katapultieren. Damit würden die Göttinger zum ersten Mal in dieser Saison einen Play-Off Platz belegen und sich eine gute Ausgangsposition im Kampf um die ersten vier Plätze in der Division Nord-Ost verschaffen. Trainer Lindemeier „will das Spiel unbedingt gewinnen“ und baut dabei vor allem auf eine aggressive Verteidigung und auf ein konsequentes Spiel direkt unter den Körben.

Kolo wieder dabei

„Wir haben in den vergangenen zwei Wochen hart trainiert – die Mannschaft hat sich gut entwickelt. Wir fahren nach Hamburg um zu gewinnen und werden selbstbewusst auftreten “, so Lindemeier. Mit dabei ist auch wieder Yasin Kolo: Der 16 jährige Junioren Nationalspieler ist nach sechs-wöchiger Verletzungspause wieder einsatzbereit. „Ich bin froh, dass Yasin wieder mit an Bord ist“, freut sich der Coach und erwartet vom Centerspieler Entlastung unter den Körben. Aufbauspieler Johannes Köhler wird hingegen am Sonntag Nachmittag nicht auflaufen können. Er laboriert an einer Sprunggelenksverletzung und wird der Mannschaft voraussichtlich noch weitere zwei Wochen fehlen. Gegen die Hamburger wird es laut Co-Trainer Finn Höncher insbesondere darauf ankommen, inwieweit „wir es schaffen unsere körperliche Überlegenheit am Brett zu nutzen und den Spielaufbau der Bramfelder unter Druck setzen können“.

(end)

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*