SCW verliert gegen BG 74 Göttingen

Am 11 Spieltag der Oberliga musste der SC Weende bei der BG 74 Göttingen eine verdiente 86:65 (39:22) Niederlage hinnehmen.

Vor allem in der ersten Halbzeit fand der Tabellen-Zweite nie in sein gewohntes Angriffspiel und konnte lediglich 22 (!) Punkte erzielen.

Im zweiten Durchgang hätten die Weender Moral beweisen können um das Ergebnis zu drehen, sie taten es leider nicht. Die hängende Köpfe über die eigene Leistung bestimmten die Szenerie, anstatt der Kampfeswille mit dem das Team schon so oft Rückstände wettgemacht hatte. „Nach Weihnachten haben wir noch nicht ein einziges Mal mit der kompletten Mannschaft trainiert und müssen noch erst die nötige Fitness aufbauen um bei einer so athletischen Mannschaft mithalten zu können“ zog Coach Tsigaras ein deutlich kritisches Fazit in Richtung Trainingsbeteiligung.

Am kommenden Sonntag den 25.01 um 16:00 Uhr geht es gegen den Tabellenletzten aus Wolfsburg. Wohl genau der richtige Gegner zu diesem Saisonzeitpunk, um wieder an gewohnte Stärken anzuknüpfen.

Für den SCW spielten:
Aust, Jönsson (5), Bendrich (9), Hümmer (13), Rümenapp (5), Petereit, Muth (4), Herold (8), Vorkamp (9), Meyer-Rüsenberg (9), Karasch (3), Schnedler

Viertelstände: 19:15, 39:22, 59:36, 86:65

Quelle: scw-basketball.de

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*