ASC muss am Wochenende in der Regionalliga und im NBV-Pokal ran

Nach dem Ausrutscher der königsblauen Basketballer gegen die SG Braunschweig II hat das Team von Trainer Marjo Heinemann an diesem Wochenende gleich zweimal die Möglichkeit auf Wiedergutmachung. Am Samstag reisen die Göttinger an die Nordsee und treffen in der zweiten Regionalliga West um 15:30 auf den Tabellensiebten aus Bremerhaven um gut 24 Stunden später – am Sonntag um 16:30 – im Niedersachsen-Pokal Viertelfinale (NBV-Pokal) bei der BG Rotenburg Scheeßel anzutreten. Die Rotenburger belegen momentan den siebten Tabellenplatz in der Nord-Staffel der zweiten Regionalliga. „Das werden zwei schwere Spiele für uns werden. Nach der Niederlage am vergangenen Wochenende erwarte ich von allen Spielern eine deutliche Leistungssteigerung“, fordert Heinemann volle Konzentration von seinen Spielern.

Jörgensen nicht dabei

Der ASC wird in beiden Spielen auf ihren Scharfschützen Jan Jörgensen verzichten müssen, der in den vergangenen Spielen exzellente Leistungen brachte und erheblichen Anteil an den Siegen der Königsblauen hatte. „Es tut mir sehr leid, dass ich die Mannschaft nicht unterstützen kann. Aber ich bin optimistisch, dass die Jungs es auch ohne mich schaffen werden“, so Jörgensen, der auf Grund universitärer Verpflichtungen am Wochenende passen muss. Gegen Bremerhaven wird es wohl insbesondere darauf ankommen, inwieweit der litauische U20 Nationalspieler Evaldas Zabas von der Verteidigung der Göttinger gestoppt werden kann. Der Flügelspieler ist mit 26.4 Punkten im Schnitt aktueller Toppunktesammler der Liga. Da die Bundesliga Mannschaft der Eisbären Bremerhaven am Wochenende spielfrei hat wird wohl auch Doppellizenzspieler Janis Michael mit von der Partie sein. Sollte der ASC 46 am Sonntag Nachmittag gegen die BG’89 Rotenburg siegreich bleiben, so würde es im Halbfinale des NBV-Pokals wohl zu einer ganz besonderen Begegnung kommen – die Königsblauen treffen dann im Lokal-Derby auf die BG 74 Göttingen um Trainer Hans-Werner Schmidt.

(end)

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*