ASC verliert nach Verlängerung

Die Basketballer des ASC 46 Göttingen haben am Samstag Abend einen herben Rückschlag im Kampf um den zweiten Platz in der Regionalliga hinnehmen müssen. Gegen den Tabellenneunten aus Braunschweig verlor das Team von Trainer Marjo Heinemann in einem unansehnlichem Spiel nach Verlängerung mit 81:82 (39:37). Die Königsblauen lagen fast das gesamt Spiel in Front und konnten selbst einen elf Punkte Vorsprung (50:39/23.) nicht nutzen um das Spiel für sich zu entscheiden. Die Mannschaft um Aufbauspieler Philipp Lieser ging in der entscheidenden Phase zu sorglos mit ihren Möglichkeiten um und verspielte somit leichtfertig ein schon gewonnen-geglaubtes Spiel.

Jörgensen überzeugt

„Das war eine absolut unnötige Niederlage. Wir haben heute ganz klar unter unseren Möglichkeiten gespielt und einen Sieg verschenkt“, zeigte sich Coach Heinemann unzufrieden mit der Leistung seiner Schützlinge. Jan Jörgensen hingegen verdiente sich als einziger ASC-Spieler Bestnoten: Mit einem unbändigen Einsatzwillen und einer überragenden Wurf Quote von jenseits der 6,25 Meter-Marke – sieben von elf Dreiern fanden ihr Ziel – sorgte der Flügelspieler dafür, dass die Göttinger lange Zeit in Führung lagen. Die Königsblauen haben nun eine Woche Zeit um sich zu sammeln, bevor sie am kommenden Samstag bei der Bundesliga-Reserve in Bremerhaven antreten müssen

Punkte: Mulic (8), Büttner (2), Jörgensen (23), Voß (7), Pflaumbaum (3), Ebeling (16), Kuhle (7), Hartmann (4), Lieser (12).

(end)

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*