BG U16 will sich für Hinspielniederlage revanchieren

Nach der vorzeitigen Qualifikation für die Niedersachsenmeisterschaft letztes Wochenende durch einen 69:59 Sieg gegen die SG Braunschweig wollen sich die jungen Veilchen am Sonntag den 15.02 um 14.30 Uhr in der Arnoldi Halle gegen Ebstorf für eine sehr knappe Hinspielniederlage revanchieren.

Im November unterlag die U16 männlich der TuS Ebstorf knapp mit 61:63.
Dieses Spiel sitzt den Nachwuchsspielern noch immer im Kopf, da sie nach knapp 3 Stunden Anreise am Ende des 3. Viertels noch mit 8 Punkten geführt hatten, doch sich dann 5 Sekunden vor Ende des Spiels mit 2 Punkten in Rückstand befanden.

Nun gilt es sich für diese bittere Hinspielniederlage zu revanchieren.
Das Spiel gegen den Tabellenvierten, der allerdings keine Chance mehr auf das Erreichen der Niedersachsenmeisterschaft hat, wird mit Sicherheit ein sehr intensives und durch die Defense geprägtes Spiel.
„Es kommt darauf an, wie wir dem Gegner unseren Spielstil aufdrücken können, in Form von aggressiver Verteidigung und taktisch diszipliniertem Angriff“ so der Head-Coach Peter Günschel zur Frage was der Schlüssel zum Erfolg sei.

(Robert Gan)

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*