Trinos Göttingen trifft auf Serienmeister Wasserburg

Eine schwere Aufgabe in fremder Halle wartet am 16. Spieltag auf Trinos Göttingen. Die Trinos-Damen sind am kommenden Sonntag (8. Februar, Spielbeginn 16:30 Uhr) zu Gast beim Tabellenführer und amtierenden Deutschen Meister TSV Wasserburg.

Wasserburg ist ein idyllisches Städtchen in Bayern, das am Inn gelegen, ein beliebtes Ausflugsziel bei Touristen ist. Sportliche Ausflüge nach Wasserburg sind für die Teams der 1. Damen Basketball Bundesliga hingegen selten von Erfolg gekrönt. So reisen auch die Trinos-Damen als klarer Außenseiter zum Serienmeister TSV 1880 Wasserburg. „Wir haben dort nichts zu verlieren und alles zu gewinnen“, schaut Head Coach Vlastibor Klimes auf die Partie voraus.

Trotz der Außenseiterrolle plant der tschechische Trainer aber nicht die Partie verloren zu geben: „Wir brauchen in unserer Situation jeden Punkt den wir kriegen können. Von daher werden wir auch in Wasserburg alles daransetzen, um zu gewinnen. Ich hoffe, dass meine Mannschaft unbeschwert aufspielt. Dann werden wir sehen was möglich ist.“ Im Hinspiel verpasste man einen Überraschungssieg nur knapp. Erst in der Verlängerung unterlag Trinos dem TSV.

Im zweiten Saisonvergleich muss Klimes auf die Dienste von Steffi Beck verzichten. Die erfahrene Flügelspielerin kann aufgrund ihrer Diplomprüfung die lange Auswärtsfahrt nach Wasserburg nicht mitmachen. Ein Fragezeichen steht zudem hinter dem Einsatz von Centerspielerin Suska Berger (Rückenschmerzen). Wieder einsatzfähig ist hingegen Sarka Kucerova. Die Flügelspielerin, die gegen Oberhausen schmerzlich vermisst wurde, konnte in dieser Woche bereits wieder mittrainieren und ist am kommenden Sonntag einsatzbereit.

Mit 10:20 Punkten belegen die Göttingerinnen nach wie vor den neunten Tabellenplatz. Auch die unmittelbare Konkurrenz aus Freiburg (in Oberhausen) und Leipzig (in Halle) hat am 16. Spieltag schwere Aufgabe vor sich. Der TSV Wasserburg steht mit einer Bilanz von 26:4 Punkten auf dem ersten Tabellenplatz und hat vier Punkte Vorsprung auf die zweitplatzierten Halle Lions.

Pressemitteilung Trinos Göttingen

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*