JBBL Lizenz für den ASC

Hagen, 11.05.09: Der ASC Göttingen erhält als einer von 56 Vereinen in der neu gegründeten JuniorenBasketballBundesLiga (JBBL) eine Bundesligalizenz für die Jahrgänge 1994/95. Bei der Auswahl wurden u.a. die Aspekte »Zahl der Kaderathleten, bisherige Nachwuchsleistungsarbeit, regionale Verteilung, Trainerqualifikation, Zukunftskonzept« durch die Bundestrainer und Landestrainer in Zusammenarbeit mit dem NBBL Liga-Ausschuss berücksichtig.

„Wir freuen uns unheimlich von Beginn an, an diesem neuen Programm zur Förderung des Jungendleistungsbasketballs teilhaben zu dürfen. Auch wenn der ASC Göttingen eine große Tradition im deutschen Herrenbasketball vorweisen kann, ist unser Kerngeschäft mittlerweile der Jugendleistungsbasketball. Als Unterbau für die U19 Bundesliga war die Einrichtung einer U16 Bundesliga eine fällige Notwendigkeit. Nur wenn hier investiert wird, können wir zukünftig auch wieder mehr deutsche Spieler in den deutschen Profiligen auf dem Spielfeld sehen“, so ASC Fachbereichsleiter Sebastian Förster.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*