Uni-Basketball-Damen erfolgreich

Wie schon im vergangenen Jahr ging es auch 2009 für die Damen des Uni-Basketballteams zur Zwischenrunde nach Lüneburg. Nach dem überraschenden Ausscheiden in der letztjährigen Zwischenrunde, war dieses Jahr das Erreichen der Hauptrunde in Köln das Ziel.
Im ersten Spiel traf Göttingen auf die Auswahl der Uni Bremen. Das erste Viertel zeigte, dass es noch leichte Abstimmungsschwierigkeiten in den Reihen der Augusta-Damen zu beseitigen galt. Mit 14:10 ging es in den zweiten Durchgang. Das Team fand über die Defense ins Spiel und konnte aus zahlreichen Ballgewinnen ein ums andere Mal durch Fastbreak-Punkte das Spiel bereits zur Halbzeit (33:12) dann klar entscheiden. Bis zum Schlusspfiff wurden nur 11 weitere Punkte von Bremen zugelassen, so dass Göttingen mit 61:23 gewann.
Die Form blieb auch im zweiten Spiel gegen die Uni Lüneburg erhalten. Die starke Defense musste bis zur Halbzeit lediglich 5 Punkte hinnehmen und durch die wiederum starke Offense ging es beim Stand von 34:5 in die Viertel drei und vier. Die Wettkampfgemeinschaft der Uni Göttingen und der Privaten Fachhochschule ließ nicht locker und gewann am Ende deutlich 66:11.
In Spiel drei galt es die bis dahin ebenfalls ungeschlagene Equipe der Universität Kiel zu bezwingen. Nach zwei Stunden Pause lief es auf einmal nicht mehr so rund in der Offense. Zwar führten die Göttinger Damen nach dem ersten Viertel mit 12:3, aber im zweiten Viertel gelang den Kielern ein 0:6 Lauf, bedingt durch die weiter anhaltend schwache Göttinger Offense. In der Halbzeitpause erinnerten die Coaches Lührs und Mouarrawy das Team noch einmal eindringlich an ihre Stärken, so dass in Minute 2 des dritten Viertels endlich der Motor wieder rund lief und mit einem 17:0-Sprint sich das Spiel für Göttingen drehte. Im letzten Abschnitt zeigte sich dann doch nochmal eine leichte Müdigkeit, aber die kämpferischen Kieler vermochten den Vorsprung nicht mehr aufzuholen und mussten sich mit 48:30 geschlagen geben.
Am 27./28.06.2009 geht es dann für das Team aus Göttingen zur Endrunde der Deutschen Hochschulmeisterschaft nach Köln.
Für Göttingen spielten:
Sachse (9 Pkt.), Liske (8), Petschenka (8), Krisinger (2), Range (6), Dettbarn (21), Britten (4), Scherwing (23), Krumm (18), Berger (60) und Hase (16)

(JL)

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*