Königsblaue präsentieren erste Neuzugänge

Nach einer enttäuschenden Saison im vergangenen Jahr und dem verpassten Aufstieg in die erste Regionalliga, setzen die Königsblauen für die kommende Spielzeit schon früh die ersten Zeichen, in welche Richtung es in Zukunft laufen soll. Mit Timo Bode konnte am Donnerstag Abend der überragende Innenspieler der Liga als Neuzugang vom TSV Neustadt präsentiert werden.

Der 2,07 große Bode markierte in den vergangenen Jahren in der Regionalliga regelmäßig über 20 Punkte im Schnitt und stellte so manchen Gegner vor größere Probleme. Auch der ASC musste die Dominanz des Innenspielers am eigenen Leib erfahren: In Göttingen schenkte er seinem neuen Team satte 40 Punkte ein. „Mich reizt die Aufgabe beim ASC zu spielen. Ich möchte gewinnen, eine Menge Spaß haben und am Ende soll der Aufstieg stehen“, gibt Bode , der im Sommer mit seinem Referendariat in Bad Sooden-Allendorf beginnt, klare Ziele aus.
Neben Timo Bode wird auch der 20-jährige Göttinger Noel van Horn in Zukunft das königsblaue Trikot überstreifen. Der vielseitige Aufbauspieler, der in seiner Jugend bei der BG 74 Göttingen aktiv war, spielte in den vergangenen zwei Jahren beim SC Rist Wedel in Hamburg in der Oberliga und studiert seit drei Monaten an der Göttinger Universität Medizin. „Ich möchte nach zwei Jahren wieder Basketball auf einem hohen Leistungsniveau spielen und mit meinen Mitspielern eine tolle Saison haben“, so der 20-jährige van Horn.

Selim Mulic bleibt

Mit Selim Mulic bleibt den Königsblauen ein wichtiger Baustein der Mannschaft erhalten. Der Toppunktesammler der vergangenen Saison entschied sich zu großer Freude von Trainer Marjo Heinemann dazu, dem ASC 46 ein weiteres Jahr treu zu bleiben. Mulic setzt jedoch auch unmissverständliche Ansprüche an das junge Göttinger Team: „Wir sind dieses Jahr breiter aufgestellt und alle ein bisschen mehr zusammengewachsen. Ich will unbedingt aufsteigen“, untermauert der Scharfschütze seine Ambitionen. Trainer Marjo Heinemann zeigt sich mit den bisherigen Neuzugängen zufrieden: „Timo und Noel werden uns schon einen Schritt weiter nach vorne bringen. Besonders freue ich mich, dass Selim sich entschlossen hat, ein weiteres Jahr für uns zu spielen. Er ist eine große Stütze für diese Mannschaft“, resümiert Heinemann.

(END)

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*