Quartett verlässt die Veilchen

Die Planungen der MEG Göttingen für die Saison 2009/2010 laufen derzeit auf Hochtouren. Bereits neun Spieler haben die Veilchen für die kommende Spielzeit fest unter Vertrag. Zu fünf Rückkehrern gesellen sich bis dato vier Neuzugänge. Den Verein verlassen werden hingegen die Guards Kyle Bailey und Marco Grimaldi sowie die Forwards Clif Brown und Peer Wente.

Der Spielmacher und Publikumsliebling Bailey verlässt Göttingen nach einer starken Spielzeit, in der er mit 14,2 Punkten/Spiel und 3,3 Assists/Spiel wesentlichen Anteil am zweiten Platz nach der Hauptrunde hatte. Nach zuletzt drei Spielzeiten im Dress der Veilchen verlässt Marco Grimaldi den Verein und sucht eine neue sportliche Herausforderung. In 64 Bundesligaspielen für seine Heimatstadt, markierte der Guard insgesamt 168 Punkte. Auch auf den Forward-Positionen sind zwei Abgänge zu verzeichnen. Peer Wente bleibt den Veilchen nicht erhalten und sucht ebenfalls andernorts eine neue sportliche Herausforderung. Nach Asien zieht es wohl Clif Brown. Der US-Amerikaner hat mehrere Angebote aus der ersten Liga Japans vorliegen. In 35 BBL-Partien kam Brown im Schnitt auf 11,3 Punkte und 5,6 Rebounds. Allen vier nun scheidenden Spielern lag ein Vertragsangebot der Veilchen vor.

Die MEG Göttingen bedankt sich Kyle Bailey, Clif Brown, Marco Grimaldi und Peer Wente für die sportlich herausragenden Leistungen und wünscht dem Quartett viel Erfolg für die weitere Karriere.

Pressemitteilung MEG Göttingen

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*