BG 74 Göttingen 1. RL-Herren siegen gegen Gotha

In einem letzten Test vor dem ersten Saisonspiel am Samstag, den 26.9.2009 um 17 Uhr (geänderte Anfangszeit!!) gegen den Ligatopfavoriten Lok Bernau, trafen die 1. Herren der BG 74 Göttingen auf den Südosterstregionalligisten BIG Gotha und gewannen in einem hart geführten Spiel verdient 75:64 (34:31).

Die Gäste hatten ihren Amerikaner gegen einen Russen ausgetauscht, jedoch hatten die in der Verteidigung verbesserten Veilchen den eckigen 2,09 Riesen (9 Punkte) wie auch den zweiten Ausländer (8 Punkte) im Gegensatz zum ersten Testspiel vor zwei Wochen gut im Griff.
Das Trainergespann Hans-Werner Schmidt/Till Knepel war entsprechend mit der kämpferischen Leistung zufrieden, nicht jedoch mit dem Reboundverhalten und der Angriffsleistung. Hier sind noch Steigerungen notwendig.
Trotzdem kam dieses Spiel mit seiner Härte und mit dem Sieg genau richtig als Vorbereitung und Motivation für den Saisonauftakt am kommenden Samstag gegen den Topfavoriten der 1. Regionalliga.

Die Punkte:
Rama 17, Willing 2, Welzel 8, Born 5, Wolf 6, Zienkiewicz 0, T. Schmidt 5, J. Schmidt 10, Rosenberg 13, Schikowski 0, Both 6, Scharf 3

HWS

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*