Dwayne Anderson verstärkt die Veilchen

Gut zwei Wochen vor dem Saisonstart in der Basketball Bundesliga kann die MEG Göttingen die Verpflichtung von Dwayne Anderson bekanntgeben. Anderson ist ein variabel einsetzbarer Spieler, der zuletzt mit Villanova im Final Four der NCAA stand.

Dwayne Anderson kommt mir der Empfehlung einer starken „Senior“-Saison zu den Veilchen. Für die Villanova Wildcats erzielte Anderson in der Saison 2008/2009 durchschnittlich 9 Punkte und 6,2 Rebounds. Mit „Nova“ erreichte der 2,01m große Flügelspieler das Final Four um die NCAA-Meisterschaft. Auf dem Weg in das Final Four bezwang man renommierte Teams wie Duke und UCLA, um erst im Halbfinale vor der imposanten Kulisse von 72,456 Zuschauern im Detroiter Ford Field am späteren Champion North Carolina zu scheitern.

Als Führungspersönlichkeit auf dem Court hatte Anderson großen Anteil am erfolgreichen Abscheiden der Universität aus Philadelphia, wo er insgesamt vier Jahre aktiv war. „Die Jahre am College waren eine großartige Erfahrung. Die Fans haben sich wirklich reingesteigert. Der Höhepunkt war der Sieg über Pittsburgh im NCAA Regional Final 2009, wo ich Teamcaptain der Villanova-Mannschaft war“, zieht die MEG-Neuverpflichtung ein durchweg positives Fazit seiner College-Laufbahn.

Der in Washington D.C. geborene Forward ist bereits in Göttingen eingetroffen, wo er die obligatorischen Fitnesstests absolviert und schnellstmöglich in das Teamtraining einsteigen wird. Anderson selbst freut sich auf die Spielzeit bei den Veilchen und zeigte sich bei seiner Ankunft ehrgeizig: „Ich habe nicht lange gezögert, als ich das Angebot von Göttingen bekam. Ich möchte mit dem Team möglichst viel gewinnen!“

Vita

Dwayne Anderson

Position: Forward

Nationalität: USA

Größe: 2,01 m

Gewicht: 98 kg

Geburtsdatum: 22.06.1986

Bisherige Stationen (von neu nach alt)

MEG Göttingen

Villanova University (NCAA, USA)

St. Thomas More (Prep School, USA)

St. John´s (Highschool, USA)

Pressemitteilung MEG Göttingen

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*