Saisonstart für Königsblaue Basketballer

Am kommenden Sonnabend beginnt für die Mannschaft von Trainer Marjo Heinemann die Regionalliga Saison 2009 / 10. Gegner ist um 18.46 Uhr in der Sporthalle des Hainberg Gymnasiums der – schwer einzuschätzende – TSV Neustadt, der vor der Saison einige Abgänge zu beklagen hatte.
Der ASC 46 Göttingen startet mit einigen Veränderungen in die kommende Spielzeit: Mit Timo Bode (TSV Neustadt), Noel van Horn (SC Rist Wedel), Gökhan Özbas, Johannes Sandloff (beide BG 74) und Christian Schimpf (Doppellizenz vom Kooperationspartner aus Bad-Sooden) haben sich die Königsblauen gezielt verstärkt. Philipp Lieser (Karlsruhe – Pro A), Peter Voß (Karlsruhe – Regionalliga) und Pablo Hartmann (München) haben den Verein hingegen verlassen. Trainer Marjo Heinemann blickt dennoch optimistisch in die Zukunft: „Ich denke, dass wir dieses Jahr eine sehr gute Mischung in der Mannschaft haben. Ich freue mich auf die Saison“, so Heinemann, der „gerne oben mitspielen möchte“, jedoch auch anerkennt, dass der TuS Bramsche mit drei Amerikanern „ordentlich aufgerüstet“ hat um ihr – bisher immer verfehltes Ziel – dieses Jahr erreichen zu können. „Bramsche hat sich selbst zum Favoriten dieses Jahr gemacht – wir wollen jedoch mit unseren Jungs dagegen halten“, verteidigt Heinemann die Entscheidung ohne Amerikaner, aber mit vielen jungen deutschen Spielern zu spielen. Gegen den TSV Neustadt erwartet der Trainer „von Anfang an Vollgas und keine Kompromisse. Dann sollte es auch mit dem ersten Sieg im ersten Spiel klappen“, ist sich der B-Lizenzinhaber sicher.

(end)

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*