SCW-2. Regionalliga-Damen vs. Hagner SV

Die Regionalliga-Basketball-Damen des SCW Göttingen starteten am vergangenen Samstag gegen den Hagener SV mit einer Schlappe in die Saison.
Beide Teams agierten im ersten Viertel nervös und konnten in der Offense nicht überzeugen (12:13). Der SCW bemühte sich zwar nach der Viertelpause, konnte sich aber bis zur Halbzeit nicht wirklich steigern. Lediglich die Defense stand sicher und ließ die Huskies nur schwer zu Punkten kommen. Stand zur Pause 22:32.
Leider folgte in der 3. Minute des nächsten Viertels auch ein Einbruch in der Defense, so dass die SCW-Damen einen 11:0-Lauf der Gegner hinnehmen mussten. Erst in der 6. Minute lief es in der Verteidigung wieder und plötzlich zeigte das Team auch in der Offense, was es eigentlich kann. Gute Passkombinationen und starkes Zusammenspiel konnten das Davonziehen der Hagener aufhalten. Der 19 Punkte Rückstand konnte aber dann auch im 4. Viertel nicht wieder wett gemacht werden, so dass Weende am Ende mit 51:70 das Spiel verlor.
Am 03.10. geht es dann zu den Sportfreunden Oesede bei Osnabrück.
Für den SCW spielten:
Berg (4), Forck (10), Klehm (12), Hemmerling (7), Rulff, Breuer, Zahn (7), Kästner (6), Birke, Ruhlhof (3) und Liske (2).

(JL)

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*