Basketball-Regionalliga Damen: Königsblaue müssen in Osnabrück ran.

Göttingen (end). Die Regionalliga-Basketballerinnen des ASC 46 Göttingen wollen nach drei sieglosen Spielen in Serie endlich ihren ersten Sieg einfahren. Dies wird jedoch einmal mehr alles andere als leicht: Am Sonntag-Nachmittag muss das Team von Trainer Stefan Mienack um 16 Uhr in der Sporthalle des Osnabrücker TB antreten. Der Tabellenfünfte verlor bisher zwei Spiele und kann bisher einen Erfolg gegen den Lokalrivalen Osnabrücker SC verzeichnen. Bei den Königsblauen, die mit drei Punkten den siebten Rang belegen, konnten in den vergangenen Spielen besonders die Guards überzeugen – die immer noch verletzte Johanna Hase fehlt der Mannschaft sichtbar unter den Körben.

„Schnell spielen und kämpfen“

„Natürlich macht uns der Ausfall von Johanna zu schaffen, aber ich bin mir sicher, dass die anderen Spielerinnen den Ausfall einmal mehr kompensieren werden. Wir müssen am Wochenende schnell spielen und 40 Minuten lang ununterbrochen um jeden Ballbesitz kämpfen“, erwartet Mienack eine engagierte Leistung seiner Spielerinnen.