Kerns: „Können es kaum erwarten zu Hause auf zulaufen!“

Basketball-Regionalliga Damen: BG 74 empfängt den SV Halle II im FKG

Göttingen (end). Nach den beiden Auftaktniederlagen der Veilchen steht das Team von Trainerin Jennifer Kerns schon ein wenig unter Druck, so war eine Platzierung im oberen Bereich der Tabelle als Ziel ausgegeben worden. Nach zwei Spieltagen finden sich die BG-Damen jedoch auf dem letzten Tabellenplatz der Liga wieder – dies soll sich am kommenden Sonntag ändern. Die Göttingerinnen empfangen dann die Bundesliga-Reserve aus Halle – Spielbeginn am Sonntag ist um 16 Uhr in der Sporthalle des Felix-Klein-Gymnasiums. „Wir können es kaum erwarten endlich vor heimischem Publikum auf zulaufen“, freut sich Headcoach Jennifer Kerns auf das Heimdebut ihrer Mannschaft.

Mit Dettbarn und Krumm

Die Trainerin gibt sich zuversichtlich, dass gegen Halle der erste Sieg der Saison eingefahren werden kann: „Wir sind nach langer Zeit endlich wieder komplett und die jungen Spielerinnen haben sich wieder eine Schritt nach vorne entwickelt – ich bin überzeugt davon, dass wir das Parkett als Sieger verlassen werden“, so Kerns. Nach den Ausfällen der ersten beiden Auswärtsspielen, kann die Trainerin dabei wieder auf die Erstliga-erfahrenen Anna Dettbarn und Nekane Krumm zurückgreifen. „Beide Spieleinnen bringen uns enorm nach vorne – ich bin froh sie wieder mit an Bord zu haben“, erklärt Kerns.