Drittes Heimspiel für BG 74 1. Regionalliga Herren gegen Rostock mit Robert Dill

Im dritten Heimspiel der Saison soll es für die 1. Regionalliga Herren der BG 74 Göttingen am Samstag, den 28.11.2009 um 17:00 Uhr (Achtung: wegen des BBL-Spiels von 17:30 auf 17 Uhr vorgezogen!!) in der Halle am Felix-Klein-Gymnasium gegen den EBC Rostock den ersten Saisonsieg geben.

Hat es bislang bis auf eine Ausnahme (bei den Sixers) in den bisherigen Spielen immer relativ knappe Spiele mit negativem Ausgang für die BG 74 gegeben, so soll dieser Trend gegen den Tabellensiebten endlich umgedreht werden.

Nach dem Dauerausfall von Jakob Klimek und den längerfristigen Verletzungen von Jan Both und Tobias Schmidt ist das Trainergespann Hans-Werner Schmidt/Till Knepel froh, dass neben Tobias Welzel und Max Rosenberg auch die Neuzugänge Robert Dill und Andreas Willing dabei sein können.

Von beiden erhoffen sich die Trainer größere Stabilität unter den Körben und mit dem Ex-Erstligaspieler Robert Dill ist nach langem Werben endlich ein weiterer Sympathieträger zum Team gestoßen. ‚Mit Robert kommt eigentlich mein Wunschcenter, der uns hoffentlich nicht nur auf dem Spielfeld, sondern auch durch seine unkomplizierte, offene Art im Mannschaftsgefüge helfen wird. Darüber hinaus wird Robert sicherlich eine Anzahl mehr Zuschauer veranlassen, ungeachtet unseres derzeitigen Tabellenstandes in die FKG-Halle zu kommen.’ ist sich Coach Schmidt sicher.

Die BG-Gäste stehen als Mitaufsteiger (genauso ungeschlagen wie die BG in der Vorsaison!!) mit drei Siegen und vier Niederlagen ungleich besser da als der Gastgeber. Siege gab es gegen Hermsdorf (79:62), in Wolfenbüttel (84:78!!) und zuletzt gegen Bremen (75:74), Niederlagen in Magdeburg (65:66), gegen Alba II (60:77), gegen Oldenburg (64:77) und in Bernau (81:96). Herausragend bei den Norddeutschen ist der Flügelspieler Robert Schmidt (21,2 Punkte im Durchschnitt). Insgesamt ist die Mannschaft als Team nicht zu unterschätzen. Nach wie vor gelten die günstigen familienfreundlichen Eintrittspreise der BG und auch Dauerkarten für die verbleibenden acht Herrenheimspiele sind noch reichlich vorhanden.

(HWS)

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*