ASC beweist in Hannover den längeren Atem

Basketball-Regionalliga Herren: Königsblaue gewinnen 63:53 in Hannover

Göttingen (lv). Die Regionalliga-Basketballer des ASC Göttingen konnten am vergangenen Sonnabend in der Landeshauptstadt einen 63:53-Erfolg feiern „Das war ein hartes, aber faires Spiel mit hoher Intensität über 40 Minuten, die ich in dieser Saison so noch nicht erlebt habe“, resümierte Headcoach Marjo Heinemann das letzte Spiel der Königsblauen in diesem Kalenderjahr. Die Göttinger benötigten im ersten Viertel einige Minuten, um sich auf die harte Gangart der Hannoveraner einzustellen und gerieten somit zunächst mit 9:16 ins Hintertreffen.

Als Team überzeugt

Die Partie war geprägt von starker Defense-Arbeit auf beiden Seiten, so dass es kaum zu freien Würfen kam. Nachdem die Königsblauen den Vorsprung des TK im zweiten Viertel fast wettgemacht hatten (24:26/20.), boten beide Teams den knapp 50 Zuschauern einen spannenden Schlagabtausch, so dass auch im dritten Viertel (40:41) noch keine Vorentscheidung gefallen war. Erst in den letzten zehn Minuten bewies das Team um Topscorer Selim Mulic (23 Punkte) den längeren Atem und entschied somit das Spiel für sich. „Ohne Selim hätten wir heute vielleicht nicht gewonnen, aber er ohne das Team genauso wenig – wir haben wieder als Mannschaft überzeugt“, zeigte sich Heinemann zufrieden mit der Leistung seiner Spieler.

Punkte ASC: Mulic (23), Kuhle (13), Bode (9), Jörgensen (5), Sandloff (4), Dirim (3), Pötig (2), van Horn (2), Özbas (1), Kolo (1).

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*