ASC-Damen gewinnen auch in Oesede 89:77

Regionalliga-Basketball Herren: Königsblaue klettern auf Platz sieben

Göttingen (end). Die Basketballerinnen des ASC Göttingen bleiben in der zweiten Regionalliga Nord weiterhin auf Erfolgskurs. Aus den letzten fünf Spielen holte das Team von Trainer Stefan Mienack vier Siege und gewann am vergangenen Sonnabend auch beim drittplatzierten SF Oesede deutlich mit 89:77 (44:36). „Wir haben heute wieder gut verteidigt und über 40 Minuten intensiven Basketball gespielt, das war der Schlüssel zum Erfolg“, so ein zufriedener Stefan Mienack nach Spielende.

Viele Punkte durch hohes Tempo

Herausragende Spielerin auf Seiten der Gäste war einmal mehr Johanna Hase, die insgesamt 37 Punkte erzielte und seit ihrer Rückkehr entscheidenden Anteil an der Siegesserie der Königsblauen hat. Dennoch hob Mienack die geschlossene Mannschaftsleistung hervor: „Wir haben heute viele Punkte gemacht, weil wir das Tempo hochgehalten haben – jede Spielerin hat dazu ihren Teil beigetragen.“ Am Ende ging den Gastgeberinnen förmlich „ein wenig die Puste aus“, so dass der deutliche 89:77-Erfolg zu Stande kam.

Punkte: Fiedler 2, Hase 37, Jörgensen 13, Rassmann 9, Rode 5, Sachse 10, Siebert 13.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*