„Kein Heimspiel verlieren“

Basketball-Regionalliga Herren: ASC empfängt United Baskets Bremerhaven

Göttingen (lv). Am kommenden Sonnabend um 18.46 Uhr empfangen die Regionalliga-Basketballer des ASC Göttingen die United Baskets aus Bremerhaven in der Sporthalle des Hainberg-Gymnasiums. Ziel der Königsblauen ist es, die seit vier Spielen anhaltende Siegesserie fortzusetzen. „Wir haben uns vorgenommen, kein Heimspiel in dieser Saison zu verlieren und im Hinblick auf die verbleibenden Spiele ist Bremerhaven sicher einer der leichteren Gegner“, blickt Headcoach Marjo Heinemann der Begegnung positiv entgegen. Die Nordseestädter sind seit fünf Spieltagen sieglos.

Schwierige Personalsituation

Für die kommenden Spiele bereitet dem Headcoach die Personalsituation bei den Königsblauen Kopfschmerzen. Einmal mehr ist die Teamleistung des ASC gefragt, da die Mannschaft viele Ausfälle zu verkraften hat und nur noch acht Spieler aus dem ursprünglichen Kader zur Verfügung stehen. „Mit Dirim, Köhler und van Horn fehlen uns drei Aufbauspieler und mit Ebeling und Jörgensen ein gute Innespieler sowie ein exzellenter Schütze. Das ist mittlerweile schon schwer zu kompensieren, aber ich baue jetzt auf die Spieler, die bisher nicht so viel Spielzeit bekommen haben“, zeigt sich Heinemann zuversichtlich. Anders sieht es bei den Baskets aus, die für die Rückrunde Lukas Dawidowski neu verpflichtet haben. Der ehemalige A2-Nationalspieler stand zuletzt für das Pro-B-Team aus Vechta auf dem Parkett und hat nach den drei Spielen im United-Dress bereits 18 Punkte im Schnitt zu verzeichnen.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*