ASC-Damen in Osnabrück erneut gefordert

Damenbasketball: Königsblaue auswärts vor schwerer Aufgabe

Göttingen (end). Nach gerade einmal drei Wochen steht für den ASC 46 Göttingen das erneute Aufeinandertreffen mit der Bundesliga-Reserve des Osnabrücker SC an. Anfang Februar trafen beide Teams bereits in Göttingen aufeinander – das Spiel endete mit einer unglücklichen 67:76-Niederlage für die königsblauen Basketballerinnen. Nun steht die Revanche in Osnabrück an. Nach der deutlichen Niederlage am vergangenen Wochenende gegen den ungeschlagenen Tabellenführer aus Braunschweig, ist der ASC erneut nur Außenseiter und muss sich beweisen.

Mit oder ohne Bundesliga-Verstärkung?

„Ich bin überzeugt davon, dass sich die Mädels ganz anders präsentieren werden als am letzten Sonntag. Wir haben eine Chance das Spiel zu gewinnen, wenn wir alle gemeinsam an einem Strang ziehen“, so Headcoach Stefan Mienack. Ob, wie im Hinspiel auch mit Bundesliga-Verstärkung auf Seiten der Gastgeberinnen zu rechnen sein wird, ist unklar. Die OSC Panthers, Tabellenführer in der zweiten Basketball-Bundesliga der Damen, müssen am gleichen Tag um 14 Uhr in Quakenbrück antreten – theoretisch wäre ein Einsatz der Doppellizenzspielerinnen also möglich.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*