Team Göttingen vor erstem Endspiel

Jugendbasketball-Bundesliga: Förster-Team muss nach Köln reisen

Göttingen (end). Für die U16-Bundesliga-Basketballer des Team Göttingen wird es am kommenden Wochenende ernst. In der ersten Partie der Relegationsrunde muss die Mannschaft von Headcoach Sebastian Förster am Sonntag um 12 Uhr bei der Spielgemeinschaft Bensberg-Köln-Nordwest antreten. Für das Team Göttingen ist jedes Spiel der Relegationsrunde ein Endspiel – die ambitionierten, aber sehr jungen Göttinger rangieren mit acht Punkten, die aus der regulären Runde mitgenommen wurden, auf dem sechsten Tabellenplatz. Um den sicheren Klassenerhalt zu erreichen muss mindestens der vierte Rang erreicht werden.

Konsequent verteidigen

Der Gegner aus Köln belegt momentan mit zehn Punkten den fünften Platz. „Für uns ist jedes Spiel ein Endspiel – wir müssen im Prinzip so gut wie alle Spiele gewinnen. Dass das nicht einfach werden wird ist klar, aber meine Spieler haben sich stark verbessert und sind hochmotiviert“, glaubt Förster an das kleine Wunder. „Wir müssen an die Leistung vom vergangenen Wochenende gegen die BG anknüpfen. Der Weg zum Sieg führt nur über harte und konsequente Verteidigung“, gibt Kotrainer Igor Ryabinin die Marschroute vor. Die Hausherren haben in David Markert einen überragenden Scorer, der pro Spiel über 30 Punkte erzielt und somit noch Team-Göttingen-Topscorer Philipp Sprung übertrifft, der knapp 28 Punkte pro Partie markiert.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*