Team Göttingen will Bonn / Rhöndorf überraschen

Nachwuchsbasketball-Bundesliga: Höncher will auf Sieg spielen

Göttingen (end). Nach den überzeugenden Auftritten der letzten Spiele will das Team Göttingen im letzten Auftritt der regulären Runde vor heimischem Publikum noch einen Sieg einfahren. Gegner in der U19-Bundesliga ist am Sonntag in der Sporthalle des Hainberg- Gymnasiums um 14 Uhr die Spielgemeinschaft Bonn/Rhöndorf. „Ich hoffe sehr, dass ich wieder alle Spieler aufbieten kann und mit zwölf hochmotivierten Akteuren antreten kann“, hofft Finn Höncher auf eine schnelle Genesung seiner Spieler. Am vergangenen Sonntag musste der Headcoach mit lediglich acht Spielern die Reise nach Recklinghausen zu den Metropol Baskets Ruhr antreten. „Wenn wir komplett sind, werden wir Bonn/Rhöndorf schon einiges entgegen setzen können – wir wollen unbedingt den nächsten Sieg“, stellt Höncher klar.

Playdowns gegen Oldenburg

Für die abschließende Platzierung ist das Match gegen die „Basketsdrachen“ jedoch nicht relevant. Durch den Sieg gegen die Young Dragons aus Quakenbrück haben die Göttinger sich den siebten Tabellenplatz gesichert und treten in der ersten Runde gegen die Junior Baskets Oldenburg an. Das erste Match in der Best-of-three-Serie der Playdowns steigt bereits am 07. März in Oldenburg. „Wir nutzen die Zeit um uns intensiv auf Oldenburg vorzubereiten – da kommen uns die Bonner ganz recht zum letzten Test“, erklärt Höncher. Verzichten muss sein Team jedoch auf den Hardegsener Center Henning Unger, der sich in den kommenden Wochen einer Knieoperation unterziehen muss und erst wieder in der kommenden Saison angreifen kann.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*