ASC-Damen stehen unter Zugzwang

Damenbasketball: Königsblaue empfangen TV Falkenberg zum Kellerduell

Göttingen (end). „Wir müssen jetzt endlich aus diesem Loch herauskommen und mit mehr Selbstvertrauen auftreten“, fordert ASC-Coach Stefan Mienack nach der fünften Niederlage in Serie und vor dem richtungsweisenden Spiel gegen den TV Falkenberg am Sonntag um 16 Uhr in der Sporthalle des Hainberg Gymnasiums. Nach den jüngsten Niederlagen ist das junge Göttinger Team auf den achten Tabellenplatz abgerutscht und befindet sich in ernster Abstiegsgefahr. Der Gegner aus Falkenberg lauert punktgleich auf dem neunten Tabellenplatz und auch der Letzte aus Weende kann dem ASC 46 noch gefährlich werden.

Letzten Spiele gewinnen

„Wir wollen jetzt die letzten beiden Spiele gewinnen um uns in der Tabelle weiter nach oben zu orientieren“, gibt Mienack ein klares Ziel aus. Damit es mit dem Gewinnen wieder klappt, müsse seine
Mannschaft jedoch wieder „deutlich aggressiver“ spielen. „Sowohl im Angriff als auch in der Verteidigung müssen wir eine höhere Intensität erreichen“, fordert der Trainer.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*