Saisonfinale für Königsblaue

Basketball-Regionalliga Herren: ASC empfängt TK Hannover

Göttingen (lv). Nachdem die Regionalliga-Basketballer des ASC Göttingen bereits vor zwei Wochen mit dem Sieg über die TuS Red Devils aus Bramsche den vorzeitigen Aufstieg in die erste Regionalliga feiern konnten, soll am kommenden Sonnabend der gebührende Saisonabschluss folgen. Im letzten Spiel empfangen die Königsblauen den TK Hannover, Tipoff ist wie gewohnt um 18.46 Uhr in der Sporthalle des Hainberggymnasiums. Mit dem TK empfängt der ASC den Tabellensiebten der zweiten Regionalliga, der es den Königsblauen im Hinspiel alles andere als leicht gemacht hat. Erst in der Schlussphase gelang es den Göttingern das Spiel mit 63:53 für sich zu entscheiden. Obwohl das Titelrennen durch den Sieg des TuS Bramsche am vergangenen Wochenende bereits entschieden ist, haben sich die Königsblauen noch einmal viel vorgenommen: „Auch wenn das Ergebnis nicht mehr zählt, wollen wir unsere erfolgreiche Saison natürlich gebührend mit einem Sieg beenden“, gibt Headcoach Marjo Heinemann die Zielsetzung für das letzte Saisonspiel vor.

ASC im Halbfinale des NBV-Pokals

Gekrönt wird der Saisonabschluss durch freien Eintritt für alle und eine gemeinsame Abschlussfeier mit dem gesamten Team nach dem Spiel, bei der alle Restgetränke kostenlos ausgegeben werden. „Auf diesem Wege wollen wir uns bei allen Unterstützern für ihre Treue bedanken, ohne die dieser erfolgreiche Saisonverlauf und der Aufstieg nicht möglich gewesen wäre“, betont der stellvertretende Fachbereichsleiter Daniel Endres.
Sportlich ist es nach dem Spiel gegen Hannover allerdings noch nicht vorbei für die Göttinger – bereits am Sonntag wartet eine weitere spannende Aufgabe. Um 15 Uhr müssen die Königsblauen beim Regionalligisten Bad Bevensen im Halbfinale des NBV-Pokals antreten. Dort wollen sie „alles daran setzen, einen Sieg einzufahren, um das NBV-Pokal-Finale nach Göttingen zu holen“.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*