Erster „Matchball“ für die Veilchen

Beko BBL Playoffs: BG Göttingen will Serie in Bremerhaven gewinnen

Ein Sieg trennt die BG Göttingen noch vom Erreichen des Halbfinales in den diesjährigen Beko BBL-Playoffs. Im Viertelfinale gegen die Eisbären Bremerhaven liegen die Veilchen vor Spiel 4 am kommenden Mittwoch, 19. Mai mit 2:1 nach Siegen in Führung. In der Stadthalle Bremerhaven (Spielbeginn 19:30 Uhr) wollen die Göttingen gleich ihren ersten Matchball“ verwandeln.

Die Ausgangslage vor dem vierten Spiel der „best of five“-Serie ist klar. Mit einem Sieg macht die BG „den Deckel auf die Serie“ und zieht in das Halbfinale ein. Bei einer Niederlage in der Bremerhavener Stadthalle kommt es am 21. Mai zu einem alles entscheidenden Spiel 5 in der Lokhalle. Zu einem solchen Endspiel soll es nach Wunsch der Veilchen aber nicht kommen. In Spiel 4 wollen die Mannen von Head Coach John Patrick alles dafür tun, um als Sieger vom Platz zu gehen. „Wir wollen in Bremerhaven viel besser spielen, als wir es in Spiel 2 gemacht haben. Es wird sicher ein packender Playoff-Kampf werden, den wir unbedingt gewinnen wollen“ schaut Patrick auf das Duell im „Eisbärenkäfig“ voraus.

Leicht optimistisch stimmt den Cheftrainer die Tatsache, dass zwischen Spiel 3 und Spiel 4 drei Tage liegen. „Die kleine Pause tut gut“, so Patrick, um in gleichem Atemzug zu warnen: „Diese Serie ist noch nicht vorbei!“ Der „Coach of the Year“ erhofft sich, dass die zahlreichen Blessuren seiner Spieler abgeklungen sein werden, wenn es um den vorzeitigen Halbfinaleinzug geht.

Im vierten Vergleich wird es in erster Linie auf die Defense der Veilchen ankommen. In den beiden Siegen hielt man die offensivstarken Eisbären jeweils unter der 80-Punkte Marke. Bei der Niederlage in Spiel 2 hatte man hingegen 91 Punkte zugelassen. Dies soll sich am Mittwochabend nicht noch einmal wiederholen. Der Rahmen für einen packenden Serien-Showdown ist bereitet.

Ticketinfos für ein mögliches Spiel 5

Sollte es zu einem fünften Spiel kommen, startet noch am späten Abend des 19. Mai der Ticketvorverkauf für diese Partie. Spieltermin ist der 21. Mai (19:30 Uhr). Tickets gibt es noch am Abend im Ticketshop unter www.bggoettingen.de, sowie ab dem nächsten Tag an allen Ticket Online-Vorverkaufsstellen und in der Geschäftsstelle der BG Göttingen (Bahnhofsallee 1b, 37081 Göttingen). Am Donnerstag können sich Dauerkarteninhaber ihre Stammplätze über eine Vorkaufsoption auch für das mögliche Entscheidungsspiel sichern.

Die Playoff-Serie im Überblick

Spiel 4: 19.05.2010, 19:30 Uhr, Stadthalle Bremerhaven

Eisbären Bremerhaven vs. BG Göttingen

Spiel 5 (falls erforderlich): 21.05.2010, 19:30 Uhr, Lokhalle Göttingen

BG Göttingen vs. Eisbären Bremerhaven

Pressemitteilung BG Göttingen

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*