Chris McNaughton verlässt die BG Göttingen

Matchwinner des EuroChallenge-Finales wechselt zu den EWE Baskets Oldenburg

Zukünftig muss die BG Göttingen ohne ihren bisherigen Center Chris McNaughton planen. Der 2,11m große Deutsche wechselt zu den EWE Baskets Oldenburg. McNaughton absolvierte für Göttingen insgesamt 56 Pflichtspiele und hatte großen Anteil am Titelgewinn der Veilchen in der EuroChallenge.

In 38 Beko BBL-Einsätzen markierte McNaughton in dieser Spielzeit durchschnittlich 7,4 Punkte sowie drei Rebounds. Neben den guten Leistungen in der heimischen Liga wird vor allem McNaughtons Auftritt in der EuroChallenge allen Veilchen-Fans in bester Erinnerung bleiben. Beim 83:75-Titeltriumph über den russischen Club Krasyne Krylia erzielte er 22 Punkte in 15 Minuten Einsatzzeit und avancierte so zum Matchwinner des Europapokalfinales.

Bei den EWE Baskets unterschrieb der 27-Jährige einen Zweijahresvertrag. Ab der kommenden Spielzeit geht der Center für die “Donnervögel” auf Korbjagd. Bevor McNaughton für die BG Göttingen im Einsatz war, spielte er in Spanien (letzte Station: Faymasa Palencia). Im College war er für die Bucknell University im Einsatz.

“Chris ist ein fantastischer Teamspieler, sowohl auf als auch neben dem Feld. Er ist einer der besten „Eins gegen Eins“-Low Post-Spieler, die ich je trainiert hab. Ich wünsche ihm für die kommenden zwei Jahre in Oldenburg nur das Beste“, bedankt sich John Patrick (Head Coach BG Göttingen) im Namen der BG Göttingen für das Engagement von McNaughton und wünscht ihm viel Erfolg für die weitere Karriere.

Pressemitteilung BG Göttingen

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*