Vier Neue für ASC-Regionalliga Basketballer

Der Kader der königsblauen Basketballer für die kommende Spielzeit nimmt immer mehr Gestalt an. Nach den Zusagen von Selim Mulic und Max Rosenberg, konnten die Verantwortlichen des größten Sportvereins in Niedersachsen gestern Abend zum Auftakt-Athletiktraining weitere Neuzugänge begrüßen. Mit Andreas Willing wechselt ein weiterer 1.Regionalliga erfahrener Spieler von der BG 74 zum ASC 46 Göttingen und wird die Mannschaft von Headcoach Marjo Heinemann auf der Forward-Position verstärken. Der 28-jährige Willing spielte in den vergangenen Jahren erfolgreich bei seinem Heimatverein MTV Bad Bevensen in der 2. Regionalliga Nord, in der er zu den besten Punktesammlern der Liga gehörte und wechselte für die Rückrunde der vergangenen Saison zur BG 74. „Andreas wird uns durch seine Erfahrung mit Sicherheit noch mehr Stabilität Inside geben und passt hervorragend in unserer Team. Ich freue mich sehr ihn beim ASC begrüßen zu dürfen“, so Coach Heinemann.

Neben Willing werden drei weitere Youngsters aus dem U19-Bundesligateam den Kader der Königsblauen verstärken. Innenspieler Malte Herwig, der bereits im vergangenen Jahr in der NBBL über 10 Rebounds und 14 Punkte im Schnitt erzielte, entschied sich gegen ein Angebot aus Gießen und wird somit im kommenden Jahr auch für den ASC 46 in der Regionalliga auf Korbjagd gehen. Auch die beiden NBBL-Guards Sami Falioui und Steffen Teichert werden das Team um Kapitän Selim Mulic in der am 25. September beginnenden Runde verstärken. Beide Spieler wechseln vom Basketballinternat Bad Sooden-Allendorf in Hessen zum ASC 46 und werden in Göttingen ihre Schule beenden.

(End)

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*