BG Göttingen gewinnt Testspiel mit 77:59 gegen die s.Oliver Baskets

Mit einem Sieg ist die BG Göttingen in die Testspielphase zur Saison 2010/2011 gestartet. Die Veilchen bezwangen am Freitagabend die s.Oliver Baskets aus Würzburg (ProA) mit 77:59. Den Testspielstart in der Göttinger FKG-Sporthalle verfolgten 1000 Zuschauer.

Die Göttinger Zuschauer waren gespannt auf den ersten Auftritt ihres Teams der Saison 2010/2011. Die FKG-Sporthalle war bestens gefüllt und so war der Rahmen für das erste Testspiel der BG perfekt bereitet. Die Veilchen sollten ihre Anhänger nicht enttäuschen. Mit einem 77:59 Sieg über die s.Oliver Baskets erwischte das Team um Teamcaptain John Little einen gelungenen Start in die Saisonvorbereitung.

Vor allem in der zweiten Halbzeit drehten die Veilchen auf und distanzierten die Würzburger, die in der kommenden Spielzeit in der zweithöchsten Spielklasse Pro A antreten. Im ersten Viertel hatten die Würzburger noch dank ihrer Treffsicherheit aus der Distanz geführt (16:19 aus BG-Sicht). Ab dem zweiten Abschnitt fanden die Veilchen immer besser in das Spiel. Zur Halbzeit lagen sie bereits mit 44:36 vorne.

Im dritten Viertel zeigte die BG angesichts des sehr frühen Vorbereitungszeitraums schon sehr ansehnlichen Basketball. Aus einer acht Punkte-Führung wurden so nach dreißig Minuten 18 Punkte Vorsprung (63:45). Dieser Abstand zwischen beiden Teams sollte auch nach vier Vierteln noch Bestand haben.

Bester Werfer beim 77:59 Erfolg war Dwayne Anderson mit 17 Punkten. Neuzugang Louis Dale markierte 15 Punkte und sechs Assists. Erstmals mit auf der Bank saß Maximilian Kuhle. Der Youngster aus Göttingen (ASC 46, Team Göttingen) trainiert aktuell mit den BG-Profis.

Head Coach John Patrick zeigte sich nach dem Test zufrieden, betont jedoch zugleich, dass die Arbeit gerade erst begonnen hat: „Das heute war unser erster Test nach bisher vier Tagen des Trainings. Wir haben bisher nur Defense trainiert. Dafür war es heute eine gute Leistung. Ich denke man hat gesehen, dass die neuen Spieler dem Team weiterhelfen können. Natürlich müssen wir uns in vielen Bereichen weiter verbessern. Das passiert nicht plötzlich über Nacht. Es gilt geduldig zu sein, hart zu arbeiten und sich stetig zu verbessern.“

Nächstes Testspiel gegen Hannover am Sonntag

Bereits am Sonntag (29. August) sind die Veilchen erneut im Einsatz. Dann testen sie in der FKG-Sporthalle gegen die UBC Tigers Hannover. Spielbeginn ist um 19 Uhr!

Punkte BG Göttingen: Kulawick (8), Meacham (2), Bailey (2), Waleskowski (9), Little (11), Dale (15), Tetzner (3), Kuhle, Boone (4), Anderson (17), Raffington (5), Adler (1)

Punkte s.Oliver Baskets: Heinrich (4), Jeka (14), Burnette (15), Henneberger, Templeton (6), Kesselring (2), Buss (2), Levy (12), Baker (4)

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*