Neue Tip-Off Zeiten bei den BG-Testspielen gegen s.Oliver Baskets und UBC Tigers

Es geht wieder los: am kommenden Wochenende steht der EuroChallenge-Sieger BG Göttingen das erste Mal wieder auf dem Parkett. Dabei verspricht bereits dieses Wochenende intensiv und spannend zu werden. Gleich zwei Testspiele in der heimischen FKG-Sporthalle stehen für die Veilchen auf dem Programm. Am Freitag geht es gegen die s.Oliver Baskets aus Würzburg, am Sonntag sind die UBC Tigers Hannover zu Gast.

Die beiden Vorbereitungsspiele bilden die Premiere des neuen BG-Teams. Die Fans aber auch der Head Coach sind gespannt auf den Auftritt der Veilchen. „Seitdem die Spieler hier zusammen sind, ist es das erste Mal, dass sie sich einer wirklichen Spielsituation befinden. Es wird interessant zu sehen sein, wie sie nach den vier Tagen Trainingscamp auftreten werden und gemeinsam ein Gefühl dafür entwickeln, als Team um den Sieg zu spielen“, blickt John Patrick auf das Wochenende voraus.

Neue Tip-Off Zeit gegen Hannover – 19 Uhr

Die ersten Gegner sind beide in der ProA (2. Basketball-Bundesliga) zuhause. Beide Spiele finden in der Sporthalle des Felix-Klein-Gymnasiums (Böttingerstr. 17, 37073 Göttingen) statt. Tip-Off am Freitag beim Spiel gegen die s.Oliver Baskets ist um 20 Uhr. Das Spiel am Sonntag gegen die UBC Tigers Hannover beginnt auf Wunsch der UBC Tigers um 19 Uhr (nicht wie bisher angekündigt 18 Uhr)! Eintrittskarten kosten im Normalpreis 5,- Euro, ermäßigt (Dauerkartenbesitzer, Studenten etc.) 3,- und für Kinder 2,50 Euro. Karten im Vorverkauf gibt es im Veilchenshop (Bahnhofsallee 1b, 37081 Göttingen). Die Abendkasse im FKG ist jeweils ab zwei Stunden vor Spielbeginn geöffnet!

Testspielgegner Nr. 1 sind die s.Oliver Baskets aus Würzburg. Der Basketball-Traditionsstandort Würzburg ist Liganeuling in der ProA, hat sich aber namhaft verstärkt. Jonathan Levy (zuvor unter anderem in Ulm und bei den New Yorker Phantoms Braunschweig) und Lee Jeka (Cuxhaven Bascats) stechen aus dem Team von Trainer Marcel Schröder hervor. Mit Torvoris Baker haben die Würzburger jüngst einen Power Forward mit einem Try-Out-Vertrag ausgestattet. Baker soll gegen die BG zum ersten Mal zum Einsatz kommen.

Im zweiten Testspiel geht es gegen die UBC Tigers Hannover. Schon im vergangenen Jahr testeten die Veilchen gegen die Landeshauptstädter. Mit den UBC Tigers kehren zwei gute Bekannte nach Göttingen zurück: Tobias Welzel und Mahmut Ataman.

Tobias Welzel war in den vergangenen zwei Spielzeiten ein Teil des Bundesligateams der BG Göttingen und stammt aus der Jugend der BG 74 Göttingen e.V. In dieser Spielzeit geht „Tobi“ erstmals außerhalb seiner Heimatstadt auf Korbjagd. Zu einem seiner ersten Auftritte im UBC-Dress führt ihn der Weg gleich zurück in die FKG-Sporthalle. Sein neuer Coach ist ebenfalls in Göttingen bestens bekannt: Mahmut Ataman war als Trainer für die Göttinger Damen-Basketball-Bundesliga Mannschaft verantwortlich. Zwei spannende Partien warten also auf die BG. John Patrick: „Natürlich ist es großartig die ersten Tests vor den eigenen Fans auszutragen. In unserer alten Heimat FKG-Halle zu spielen ist immer wieder ein schönes Gefühl.“

Spiel gegen Gent startet um 20 Uhr

Um eine halbe Stunde nach hinten verlegt wird das Testspiel der BG gegen Optima Gent am 24. September. Das Match gegen den belgischen Erstligisten startet nun um 20 Uhr!

Pressemittelung BG Göttingen

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*